03. Mai 2017 / 08:12 Uhr

Rückholaktion im Doppelpack? 96 buhlt um Fürth-Verteidiger und RB-Stürmer

Rückholaktion im Doppelpack? 96 buhlt um Fürth-Verteidiger und RB-Stürmer

Dirk Tietenberg
Hannoversche Allgemeine / Neue Presse
Vor vier Jahren ging Niko Gießelmann ablösefrei von den 96-Amateuren nach Fürth - kehrt der Linksverteidiger nun zurück zu den Roten?
Vor vier Jahren ging Niko Gießelmann ablösefrei von den 96-Amateuren nach Fürth - kehrt der Linksverteidiger nun zurück zu den Roten? © imago/König
Anzeige

Hannover 96 denkt über Rückholaktionen von Spielern nach, die aus Hannover kommen, aber nie für 96 gespielt haben. Im Fall von Niko Gießelmann soll es bereits konkret werden.

„Jetzt geht die Rallye los“, sagte Manager Horst Heldt über die Spieler-Suche. Dabei denkt 96 über Rückholaktionen von Spielern nach, die aus Hannover kommen, aber nie für 96 gespielt haben.

Anzeige

Der Vertrag von Niko Gießelmann (25) läuft in Fürth aus. 96 soll Kontakt aufgenommen haben. 96 ließ Linksverteidiger Gießelmann vor vier Jahren ablösefrei von den Amateuren nach Fürth ziehen.

Das ist Niko Gießelmann: Eine Karriere in Bildern

Gegen seinen Ex-Verein: Mit der U19 von Hannover 96 traf Niko Gießelmann 2009 auf seinen früheren Klub SC Langenhagen. Zunächst hatte der Godshorner beim hemischen TSV die Schuhe geschnürt. Als B-Junior wechselte der dann 2007 zu Hannover 96, wo er in der Jugend-Bundesliga zum Stammspieler wurde. Zur Galerie
Gegen seinen Ex-Verein: Mit der U19 von Hannover 96 traf Niko Gießelmann 2009 auf seinen früheren Klub SC Langenhagen. Zunächst hatte der Godshorner beim hemischen TSV die Schuhe geschnürt. Als B-Junior wechselte der dann 2007 zu Hannover 96, wo er in der Jugend-Bundesliga zum Stammspieler wurde. ©

Auch Leipzig-Stürmer Frederico Palacios-Martinez (22) ist als Heimkehrer Thema. Der Torjäger wuchs in Linden auf, spielte in Limmer und wechselte über Wolfsburg nach Leipzig.

Anzeige

Fotogalerie: Federico Palacios bei RB Leipzig

2014 Januar: Palacios beim Training (@GEPA Pictures) Zur Galerie
2014 Januar: Palacios beim Training (@GEPA Pictures) ©

Zum Sommer laufen die Verträge von acht 96-Profis aus

Edgar Prib. Dauerbrenner bei den Roten. Seit 2013 lief der Linksfuß in über 100 Spielen für 96 auf (4 Tore, 17 Assists). Ungefähr die gleiche Anzahl an Spielen bestritt der Deutsch-Russe in der 1. Bundesliga, unter anderem für Greuter Fürth. Zur Galerie
Edgar Prib. Dauerbrenner bei den Roten. Seit 2013 lief der Linksfuß in über 100 Spielen für 96 auf (4 Tore, 17 Assists). Ungefähr die gleiche Anzahl an Spielen bestritt der Deutsch-Russe in der 1. Bundesliga, unter anderem für Greuter Fürth. ©

96 möchte offenbar gutmachen, was in der Vergangenheit im Talenteschuppen schieflief.

Ein Positivbeispiel hat man bereits: Niclas Füllkrug funktioniert als Heimkehrer und Derbyheld aktuell hervorragend.

[Anzeige] Kein Bundesliga-Spiel verpassen: Checke hier die aktuellen Streaming-Angebote von WOW/Sky und DAZN.