14. August 2019 / 19:27 Uhr

Signal vom 96-Cheftreffen am Mittwoch: Die Mannschaft wird verstärkt!

Signal vom 96-Cheftreffen am Mittwoch: Die Mannschaft wird verstärkt!

Andreas Willeke
Hannoversche Allgemeine / Neue Presse
Jan Schlaudraff, Martin Kind und Mirko Slomka; eingeklinkt: Jannes Horn und Emil Hansson.
Jan Schlaudraff, Martin Kind und Mirko Slomka; eingeklinkt: Jannes Horn und Emil Hansson. © Petrow / imago images
Anzeige

Nach dem Fehlstart in die Saison 2019/20 lud 96-Profiboss Kind am Mittwoch zum Chefgipfel. Der Beschluss: Die Mannschaft wird verstärkt! Zu den ersten Maßnahmen dürften die Verpflichtungen von Jannes Horn und Emil Hansson gehören.

Anzeige
Anzeige

Der Fehlstart von Hannover 96 war nach der 0:2-Niederlage am Montagabend in Karlsruhe perfekt. Das Pokal-Aus beim KSC, dazu nur ein Punkt aus zwei Ligaspielen –das hat den 96-Verantwortlichen nicht gefallen.

Deshalb lud 96-Profiboss Martin Kind am Mittwoch zum Chefgipfel nach Großburgwedel. Mit dabei neben Kind waren Sportdirektor Jan Schlaudraff mit seinem Assistent Alexander Klitzpera sowie Trainer Mirko Slomka. Auch Wolfgang Schreiber war dabei. Der ehemalige VW-Topmanager unterstützt Kind schon länger.

Hannover 96: Die Mannschaft wird verstärkt

Der Beschluss des Gipfels: Die Mannschaft wird verstärkt! In einer Mitteilung von 96 klingt das so: „Die Verantwortlichen von Hannover 96 haben heute gemeinsam die Weichen für die kommenden Wochen gestellt.“

Das sind die Sommertransfers von Hannover 96 für die Saison 2019/20

Emil Hansson (Feyenoord Rotterdam -> Hannover 96, 600.000 Euro) Zur Galerie
Emil Hansson (Feyenoord Rotterdam -> Hannover 96, 600.000 Euro) ©
Anzeige

Nach dem Transfer von Walace für sechs Millionen zu Udinese Calcio ist wieder Geld in der 96-Kasse, das in die Mannschaft fließen soll. „Die Entscheidungsfindung war qualifiziert vorbereitet", ließ Kind verkünden.

Im Fokus: Die Personalien Horn und Hansson

Zu den ersten Maßnahmen dürften die Verpflichtungen von Linksverteidiger Jannes Horn (Köln) und Emil Hansson (Feyenoord Rotterdam) gehören. An beiden baggert 96 schon länger, Hansson soll den Medizincheck bereits absolviert haben.

Mehr zu Hannover 96

Top-Torschützen in Bildern: die 50 erfolgreichsten Torjäger in der Geschichte von Hannover 96 (Stand: 11.08.2019)

Bilderstrecke: die 50 erfolgreichsten Torjäger von Hannover 96. Zur Galerie
Bilderstrecke: die 50 erfolgreichsten Torjäger von Hannover 96. ©

ANZEIGE: 50% auf dein Präsentations-Trainingsanzug! Der Deal of the week im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Hannover
Sport aus aller Welt