01. August 2018 / 20:47 Uhr

Hat Hannover 96 ein Auge auf Ermin Bicakcic geworfen?

Hat Hannover 96 ein Auge auf Ermin Bicakcic geworfen?

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Ermin Bicakcic: Bahnt sich ein Wechsel des früheren Braunschweigers von 1899 Hoffenheim zu Hannover 96 an?
Ermin Bicakcic: Bahnt sich ein Wechsel des früheren Braunschweigers von 1899 Hoffenheim zu Hannover 96 an? © imago/Sportnah
Anzeige

Einem Bericht zufolge könnte sich ein Wechsel von Ermin Bicakcic von der TSG 1899 Hoffenheim zu Hannover 96 anbahnen. Der bosnische Innenverteidiger spielt in Hoffenheim – wohin er 2014 von Eintracht Braunschweig wechselte – keine Rolle mehr.

Nicht erst seit dem verletzungsbedingten Ausfall von Timo Hübers sieht André Breitenreiter Handlungsbedarf für die Innenverteidigung von Hannover 96.

Anzeige

Wie der Kicker nun vermeldet, soll nun Ermin Bicakcic in den 96-Fokus gerückt sein. Der 28 Jahre alte Bosnier hat bei der TSG Hoffenheim viel Konkurrenz und kaum noch Einsatzchancen.

Das ist Ermin Bicakcic: Stationen seiner Karriere

Mit Eintracht Braunschweig traf Ermin Bicakcic 2013 in Hannover auf 96 und Mame Diouf. Zur Galerie
Mit Eintracht Braunschweig traf Ermin Bicakcic 2013 in Hannover auf 96 und Mame Diouf. ©

Das sind die feststehenden Wechsel und Transfergerüchte bei Hannover 96 zur Saison 2018/19 (Stand: 1. August 2018):

Abgang (möglich): Babacar Gueye Zur Galerie
Abgang (möglich): Babacar Gueye ©
Mehr zu Hannover 96

Das waren die Sommertransfers von Hannover 96 seit 2010:

Sommer 2019: Dennis Aogo (vereinslos -> Hannover 96) Zur Galerie
Sommer 2019: Dennis Aogo (vereinslos -> Hannover 96) ©

Ein Wechsel zum HSV scheiterte


Zuletzt war Bicakcic auch mit dem Hamburger SV und Trabzonspor in Verbindung gebracht worden. Ein Wechsel zu den Hanseaten scheiterte an der hohen Ablösesumme. Das Portal transfermarkt.de taxiert den 1,85 Meter großen Abwehrspieler auf einen Marktwert von zwei Millionen Euro. Sein Vertrag bei den Kraichgauern läuft noch bis 2020.

Anzeige

Pikante Randnotiz: Vor seinem Engagement bei 1899 spielte Bicakcic zweieinhalb Jahre ausgerechnet für den 96-Erzrivalen Eintracht Braunschweig.

Anzeige: Erlebe die gesamte Bundesliga mit WOW und DAZN zum Vorteilspreis