11. März 2017 / 17:52 Uhr

96-U19 mit Trotz-Reaktion: Marlon Sündermann hält Unentschieden gegen RB Leipzig fest

96-U19 mit Trotz-Reaktion: Marlon Sündermann hält Unentschieden gegen RB Leipzig fest

Alexander Flohr
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung
Hielt das torlose Unentschieden fest: 96-Keeper Marlon Sündermann.
Hielt das torlose Unentschieden fest: 96-Keeper Marlon Sündermann. © Höpfner
Anzeige

Unterm Strich zufrieden zeigte sich Hannovers U19-Coach Christoph Dabrowski mit der Leistung seines Teams gegen die U19 von Rasenballsport Leipzig. Ein Sonderlob bekam Torwart Marlon Sündermann.

Anzeige
Anzeige

Nach der Partie gegen Hertha BSC (0:2) hat 96-Trainer Christoph Dabrowski von seinen U19-Spielern gefordert, individuelle Fehler abzustellen. Beim 0:0 gegen die U19 des Rasenballsport Leipzig zeigte seine Mannschaft eine Trotz-Reaktion. „Wir standen über 90 Minuten sehr kompakt und haben sogar nur wenig Fehler gemacht“, freute sich Dabrowski über den Punktgewinn.

Noch in Hälfte eins konnten die Gäste aus Hannover mehrmals gefährlich vor dem Tor der Leipziger auftauchen. „In dieser Phase waren wir sehr druckvoll“, sagte der 96-Coach. Nach dem Seitenwechsel allerdings wurde der Tabellendritte der A-Junioren Bundesliga Nord/Nordost stärker. 96-Torhüter Marlon Sündermann konnte mehrmals das Unentschieden durch starke Paraden festhalten.

Selbst gefährlich werden konnten die 96er dann nur noch wenig. Dabrowski musste zugeben: „Es war einfach ein sehr intensives Spiel mit vielen Zweikämpfen und einer hohen Laufintensivität. Da hat am Ende die Kraft für eigene Toraktionen gefehlt.“ Es zieht sich also weiterhin ein Faden durch das Spiel der Hannoveraner, in dem oftmals die nötige Abschlussqualität fehlt. „Da verlangen wir natürlich auch mehr von den Jungs“, sagte Dabrowski. „Es fehlt noch ein bisschen, bis wir solche Spiele dann auch für uns entscheiden können.“

Mitmachen: #GABFAF-Adventskalender

Bundesliga-Tickets, Fußballschuhe, signierte Trikots und vieles mehr: Trage Dich hier ein und gewinne einen der 24 Preise. (mehr Infos)




Klicke hier Weiter und dann auf der nächsten Seite Absenden - und Du hast die Chance auf jeden der 24 Preise.

ANZEIGE: 50% auf alle JAKO Artikel! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN