11. Januar 2021 / 15:06 Uhr

Erstmals zwei Siege am Stück: Geht da für 96 doch noch was in Sachen Aufstieg?

Erstmals zwei Siege am Stück: Geht da für 96 doch noch was in Sachen Aufstieg?

Sportredaktion Hannover
Hannoversche Allgemeine / Neue Presse
Genki Haraguchi und Hannover 96: Geht es mit guter Laune Richtung Oberhaus?
Genki Haraguchi und Hannover 96: Geht es mit guter Laune Richtung Oberhaus? © picture alliance/dpa
Anzeige

4:0 gegen Sandhausen, 2:1 in Darmstadt - Hannover 96 ist optimal ins neue Jahr gestartet. Auf den zweiten Platz sind es lediglich noch sechs Punkte Rückstand, die Saison noch lang und die Formkurve zeigt nach oben - können die Roten also doch noch einmal ins Aufstiegsrennen eingreifen?

Anzeige

Zwei Siege hintereinander - das gab's für Hannover 96 zuletzt in der vergangenen Saison. Anfang Juni gab es erst ein 3:0 gegen Dresden, dann ein 2:1 gegen Heidenheim. Zuvor hatten die Roten direkt vor der Corona-Zwangspause und unmittelbar nach dem Re-Start drei Partien am Stück gewonnen, aber das nur am Rande. Jetzt ist 2021 - und das Team von Kenan Kocak ist perfekt ins neue Jahr gestartet, nicht zuletzt dank des wieder treffischeren Marvin Ducksch, der beim 4:0 gegen Sandhausen und beim 2:1 in Darmstadt jeweils doppelt traf.

Anzeige

96 ist plötzlich schon Sechster - und nur sechs Punkte vom zweiten und dritten Platz entfernt. Geht da doch noch was in Sachen Aufstieg? Bei der SPORTBUZZER-Umfrage zum Jahreswechsel glaubten nur 5,8 Prozent der User daran, doch die Form stimmt augenscheinlich und die Saison ist noch lang, noch nicht einmal die Hälfte der Spiele ist absolviert...

JETZT ABSTIMMEN: Ist 96 wieder ein Aufstiegskandidat?

Vielen Dank für die Teilnahme! Die Auswertung folgt in den nächsten Tagen auf dem SPORTBUZZER.