18. November 2020 / 13:16 Uhr

So weit, so gut: 96-Fans recht zufrieden mit dem ersten Jahr von Kenan Kocak

So weit, so gut: 96-Fans recht zufrieden mit dem ersten Jahr von Kenan Kocak

Sportredaktion Hannover
Hannoversche Allgemeine / Neue Presse
Das Ein-Jahres-Zeugnis der SPORTBUZZER-User für 96-Trainer Kenan Kocak fällt insgesamt zufriedenstellend aus.
Das Ein-Jahres-Zeugnis der SPORTBUZZER-User für 96-Trainer Kenan Kocak fällt insgesamt zufriedenstellend aus. © Florian Petrow
Anzeige

Kenan Kocak ist mittlerweile seit einem Jahr Trainer bei Hannover 96. Die Fans der Roten sind relativ zufrieden mit dem bisherigen Wirken des 39-Jährigen. Bei einer SPORTBUZZER-Umfrage gab es für den Coach die Schulnote 3. Auch meinen die User, dass sich 96 unter Kocak in allen abgefragten Bereichen verbessert hat.

Seit dem 14. November 2019 heißt der Trainer von Hannover 96 Kenan Kocak. Es sind ereignisreiche zwölf Monate bei den Roten für Coach Kocak gewesen, nicht zuletzt aufgrund der Corona-Pandemie und ihrer Folgen. Aufholjagd und Umbruch waren inklusive. Da liegt die Frage nahe: Wie ist dieses erste Jahr zu bewerten?

Anzeige

Die SPORTBUZZER-Umfrage lässt auf eine gewisse Zufriedenheit bei den 96-Fans mit der Arbeit von Kenan Kocak schließen. Als Schulnote ist für den 39-Jährigen eine glatte 3 herausgesprungen, und verschlechtert hat sich 96 in der Zeit seines Wirkens ihrer Meinung nach nicht: In puncto spielerische Qualität (62,3%), taktische Variabilität (61,5%), Fitness (79,9%), Teamgeist (71,0%) und Außendarstellung (56,9%) - überall ist's bei den Roten besser geworden, finden die Teilnehmer der Umfrage. Mal mehr, mal weniger.

Mehr über Hannover 96

Abschließend stand die Frage: "Ist Kocak der richtige Trainer für 96?" Mit "Nein", antworteten nur 20,6 Prozent der User. 44,0 Prozent stimmten für "Ja. Er leistet gute Arbeit und muss nach dem Umbruch Zeit bekommen", die restlichen 35,4 Prozent für "Jein. Seine Bilanz ist ausbaufähig - ich sehe aber keine bessere Alternative".