13. Januar 2021 / 20:31 Uhr

Hat 96 noch Aufstiegschancen? SPORTBUZZER-User sind optimistisch

Hat 96 noch Aufstiegschancen? SPORTBUZZER-User sind optimistisch

Sportredaktion Hannover
Hannoversche Allgemeine / Neue Presse
Hatten im neuen Jahr bislang ordentlich Grund zum Feiern: die Profis von Hannover 96. 
Hatten im neuen Jahr bislang ordentlich Grund zum Feiern: die Profis von Hannover 96.  © imago images/Eibner
Anzeige

Nach zwei Siegen im neuen Jahr hat sich Hannover 96 plötzlich auf den sechsten Tabellenplatz vorgearbeitet. Der Rückstand auf den Relegationsplatz beträgt "nur" noch sechs Punkte. Deshalb wollten wir von euch wissen, ob 96 eventuell doch noch eine realistische Aufstiegschance hat. Hier ist das Ergebnis.

Anzeige

Hannover 96 ist mit zwei Siegen ins neue Jahr gestartet. Auf den deutlichen 4:0-Heimsieg gegen den SV Sandhausen ließ das Team von Kenan Kocak einen knappen 2:1-Auswärtserfolg bei Darmstadt 98 folgen. Damit hat sich 96 in der Tabelle bis auf Platz sechs vorgearbeitet. Das Rückstand auf den Relegationsplatz beträgt "nur" noch sechs Punkte.

Anzeige

Aufgrund der neuen Tabellensituation wollten wir von euch wissen, ob Hannover im Aufstiegskampf eventuell doch noch ein Wörtchen mitreden kann. Das Ergebnis: Ja!

Bilder vom Training von Hannover 96 (13. Januar)

Gekonnt: Kingsley Schindler nimmt den Ball in der Luft an. Zur Galerie
Gekonnt: Kingsley Schindler nimmt den Ball in der Luft an. ©

Über 1.500 SPORTBUZZER-User haben abgestimmt und die Mehrheit (45,6 Prozent) glaubt, dass 96 langsam richtig in Fahrt kommt und durchaus noch eine realistische Aufstiegschance hat. Weitere 34,2 Prozent üben sich noch in Zurückhaltung. Man dürfe die Siege gegen Darmstadt und Sandhausen auf keinen Fall überbewerten - schließlich seien beide Gegner keine Topteams der zweiten Liga.

Den Aufstieg gänzlich abgehakt haben lediglich 20,2 Prozent der Umfrageteilnehmer. Der 96-Kader sei auf keinen Fall stark genug, um sich bis in die Spitzengruppe der Liga vorzuarbeiten. Die schwankenden Leistungen, die 96 in der bisherigen Saison häufig gezeigt hat, würden weitergehen.