18 Spiele, nur 14 Tore und 20 Punkte - und zum Abschluss ein 1:4 zu Hause gegen Bremen: Die erste Saisonhälfte von Hannover 96 ist nicht gerade erfolgreich verlaufen. Wieder mal wurde der Trainer gewechselt, jetzt soll es Christoph Dabrowski statt Jan Zimmermann richten. Die Zuversicht der Fans hinsichtlich einer besseren Zukunft der Roten hält sich jedoch in Grenzen...
Bei einer SPORTBUZZER-Umfrage gaben 46,6 Prozent der Teilnehmer an, dass es wohl knapp für den Klassenerhalt reichen wird. Immerhin 41,3 Prozent glauben, dass es am Ende zu einem soliden Mittelfeldplatz langt, 7,2 Prozent befürchten hingegen den Abstieg. Das zum Mittelfristigen. Langfristig und allgemein blicken allerdings 44,4 Prozent der Teilnehmer "pessimistisch" in die Zukunft von 96. 39,5 sind "recht neutral" gestimmt, lediglich 16,1 Prozent sind "zuversichtlich".



Der negative Ausblick kommt nicht aus dem Nichts, das Jahr 2021 war einfach zu unbefriedigend. Bei der Frage nach der Note für die vergangenen zwölf Monate von 96 - sowohl sportlich als auch drumherum, also bei Transfers, in der Außendarstellung etc. - kommt ein Durchschnittswert von 4,7 unter allen Teilnehmern heraus.
Aber: Die überraschende Rückkehr von Cedric Teuchert, die Leihe von Mark Diemers und die Leistung im ersten Test des Jahres gegen Bremen (2:2) lassen durchaus auf eine Wende zum Besseren hoffen.
[Anzeige] Kein Bundesliga-Spiel verpassen: Checke hier die aktuellen Streaming-Angebote von WOW/Sky und DAZN.