09. Januar 2022 / 13:07 Uhr

Unzufrieden mit 2021: 96-Fans blicken wenig zuversichtlich in die Zukunft

Unzufrieden mit 2021: 96-Fans blicken wenig zuversichtlich in die Zukunft

Sportredaktion Hannover
Hannoversche Allgemeine / Neue Presse
Treu, aber nicht wirklich zuversichtlich: Die 96-Fans blicken skeptisch in die Zukunft.
Treu, aber nicht wirklich zuversichtlich: Die 96-Fans blicken skeptisch in die Zukunft. © Florian Petrow
Anzeige

Ob's besser wird? Das Jahr 2021 von Hannover 96 haben die Fans in einer SPORTBUZZER-Umfrage mit der Durchschnittsnote 4,7 bewertet. Und ihre Zuversicht auf eine Besserung der Lage bei den Roten hält sich stark in Grenzen.

18 Spiele, nur 14 Tore und 20 Punkte - und zum Abschluss ein 1:4 zu Hause gegen Bremen: Die erste Saisonhälfte von Hannover 96 ist nicht gerade erfolgreich verlaufen. Wieder mal wurde der Trainer gewechselt, jetzt soll es Christoph Dabrowski statt Jan Zimmermann richten. Die Zuversicht der Fans hinsichtlich einer besseren Zukunft der Roten hält sich jedoch in Grenzen...

Anzeige

Bei einer SPORTBUZZER-Umfrage gaben 46,6 Prozent der Teilnehmer an, dass es wohl knapp für den Klassenerhalt reichen wird. Immerhin 41,3 Prozent glauben, dass es am Ende zu einem soliden Mittelfeldplatz langt, 7,2 Prozent befürchten hingegen den Abstieg. Das zum Mittelfristigen. Langfristig und allgemein blicken allerdings 44,4 Prozent der Teilnehmer "pessimistisch" in die Zukunft von 96. 39,5 sind "recht neutral" gestimmt, lediglich 16,1 Prozent sind "zuversichtlich".

Mehr über Hannover 96

Der negative Ausblick kommt nicht aus dem Nichts, das Jahr 2021 war einfach zu unbefriedigend. Bei der Frage nach der Note für die vergangenen zwölf Monate von 96 - sowohl sportlich als auch drumherum, also bei Transfers, in der Außendarstellung etc. - kommt ein Durchschnittswert von 4,7 unter allen Teilnehmern heraus.

Aber: Die überraschende Rückkehr von Cedric Teuchert, die Leihe von Mark Diemers und die Leistung im ersten Test des Jahres gegen Bremen (2:2) lassen durchaus auf eine Wende zum Besseren hoffen.

[Anzeige] Kein Bundesliga-Spiel verpassen: Checke hier die aktuellen Streaming-Angebote von WOW/Sky und DAZN.