15. September 2020 / 19:58 Uhr

Umfrage nach dem Pflichtspiel-Auftakt: Was ist für 96 in der Liga drin?

Umfrage nach dem Pflichtspiel-Auftakt: Was ist für 96 in der Liga drin?

Sportredaktion Hannover
Hannoversche Allgemeine / Neue Presse
Wohin geht die Reise für Hannover 96?
Wohin geht die Reise für Hannover 96? © imago images / Beautiful Sports
Anzeige

Hannover 96 hat die erste Aufgabe der aktuellen Spielzeit erfolgreich absolviert: Im DFB-Pokal bezwang die Mannschaft von Trainer Kenan Kocak die Würzburger Kickers mit 3:2. Wir wollen wissen: Wie schätzt Ihr nach diesem ersten Gradmesser die Chancen der „Roten“ in der Liga ein?

Anzeige

Der Gegner in der ersten Runde des DFB-Pokals war für Hannover 96 durchaus eine knifflige Aufgabe. Gegen den Zweitliga-Aufsteiger Würzburger Kickers war das Kocak-Team zweifellos favorisiert.

Dennoch waren und sind die Franken – in der Drittliga-Abschlusstabelle der vergangenen Saison waren sie hinter der Zweitvertretung des FC Bayern München und vor Eintracht Braunschweig auf Platz zwei ins Ziel gekommen – auch in der Liga nicht zu unterschätzen. Am achten Spieltag am 22. November fährt 96 schon wieder nach Würzburg.

Anspruchsvolles Auftaktprogramm für Hannover 96

Die große Frage ist: Wohin geht die Reise für Hannover dann nicht nur geografisch, sondern auch tabellarisch? Immerhin hat es das Auftaktprogramm in sich: Nach dem Spiel gegen den Karlsruher SC stehen das Niedersachsen-Duell beim VfL Osnabrück und das Derby gegen Braunschweig auf dem Programm. Anschließend treffen die „Roten“ auf die beiden Erstliga-Absteiger SC Paderborn und Fortuna Düsseldorf.

Der neue Kapitän Dominik Kaiser sprach nach dem Pokalspiel von einem „guten Gradmesser“. Dazu gehört eine weitgehende Dominanz mit drei Toren – und eine gewisse Schläfrigkeit bei Standardsituationen in der Schlussphase, was zum Endergebnis von "nur" 3:2 für den Gast aus Niedersachsen führte.

Wir wollen von Euch wissen: Wie bewertet Ihr die Chancen von Hannover 96 in der 2. Bundesliga nach dem nun erfolgten Pflichtspielauftakt?

Stimmt ab!

Mehr anzeigen

Am kommenden Samstag (13 Uhr) startet Hannover 96 mit einem Heimspiel gegen den Karlsruher SC in die neue Zweitligasaison.