01. Juni 2021 / 12:39 Uhr

Extraschicht, ja bitte! 96-Stürmer Sulejmani vor Comeback in Kosovos Nationalteam

Extraschicht, ja bitte! 96-Stürmer Sulejmani vor Comeback in Kosovos Nationalteam

Sportredaktion Hannover
Hannoversche Allgemeine / Neue Presse
Valmir Sulejmani hofft, nach fast fünf Jahren endlich wieder für den Kosovo auflaufen zu dürfen.
Valmir Sulejmani hofft, nach fast fünf Jahren endlich wieder für den Kosovo auflaufen zu dürfen. © Florian Petrow/IMAGO/Jan Huebner
Anzeige

Im Jahr 2016 hat Valmir Sulejmani seine bisher einzigen beiden Einsätze für die Nationalmannschaft des Kosovo absolviert. Jetzt hofft der Stürmer von 96 auf ein Comeback. Beim Testmarathon mit vier Spielen in anderthalb Wochen ist er dabei - im Gegensatz zu Mitspieler Florent Muslija.

Anzeige

Die Saison bei Hannover 96 endete mit wenig Spielzeit für den Rückkehrer. Die verlorenen Minuten könnte Valmir Sulejmani jetzt nachholen. Der 25-Jährige feiert fast fünf Jahre nach seinem Länderspieldebüt ein Comeback für die Nationalmannschaft des Kosovo. Seinen Einstand gab es im Juni 2016 im Test gegen die Färöer (3:0).

Anzeige

Stars der Mannschaft sind Vedat Muriqi (Lazio Rom) und Milot Rashica (Bremen), Teamkollege Florent Muslija verzichtet aus privaten Gründen auf die Länderspielreise.

Mehr zu Hannover 96

Sulejmani, der wenige Monate nach seinem Debüt noch in der WM-Quali in der Ukraine zum Einsatz kam, hofft auf gewonnene Spiele und Spielminuten - und könnte dazu in gleich vier Länderspielen die Chance bekommen. Am Dienstag startet der Testmarathon gegen San Marino, es folgen weitere Duelle mit Malta (4. Juni), Guinea (8. Juni) und Gambia (11. Juni).

In der abgelaufenen Saison stand Sulejmani, der aus Mannheim nach Hannover zurückgekehrt ist, für die Roten in 29 von 34 Ligaspielen auf dem Platz, erzielte dabei drei Tore und bereitete zwei vor.

Gegen Guinea hätte Sulejmani auf Mitspieler Simon Falette treffen können. Allerdings ist der Innenverteidiger nicht nominiert worden. Im vergangenen Herbst war er noch Stammspieler in seiner Nationalmannschaft.