Er war mal ein Tor-König in Leipzig, jetzt ist Dominik Kaiser (31) im Gespräch als neue Hoffnung für 96. Bei der Suche nach einem Mittelfeldspieler fand der Zweitligist einen Kandidaten, der torgefährlich, zweitligaerfahren (Leipzig) und mehrfach aufgestiegen ist.
Kaiser ist Stammspieler bei Bröndby IF im zentralen Mittelfeld, acht Treffer erzielte er, bereitete fünf vor. Kaiser wäre der Typ Spieler, den 96 schon im Sommer wollte. Philipp Klement (VfB Stuttgart) war nicht zu haben. Kommt jetzt Kaiser?
Das waren die (bisher) teuersten Zugänge der Vereinsgeschichte von Hannover 96
Kaiser: Eine prägende RB-Figur
96 müsste den 31-Jährigen, der RB Leipzig zum Aufstieg von der 4. Liga in die Champions League mit verdankte, mit entsprechender Ablösesumme fest verpflichten. Kaisers Vertrag läuft im Sommer aus, die reguläre Saison der Dänen läuft ohnehin nur bis März. Kaiser wird in Leipzig immer noch verehrt, 26 000 Zuschauer feierten ihn bei seinem Abschiedsspiel vor anderthalb Jahren.
"Expressen": Guidetti mit einem Bein bei 96
Recht forsch forcierte die schwedische Zeitung „Expressen“ gestern ein Gerücht um den Wechsel des schwedischen Nationalstürmers John Guidetti (27) von Deportivo Alaves. Angeblich gibt es nur noch Details mit 96 zu klären.
von Dirk Tietenberg und Andreas Willeke