17. Januar 2020 / 11:24 Uhr

Hannover 96 will den Kaiser von Leipzig - ist Torjäger John Guidetti ein Thema?

Hannover 96 will den Kaiser von Leipzig - ist Torjäger John Guidetti ein Thema?

Sportredaktion Hannover
Hannoversche Allgemeine / Neue Presse
 Dominik Kaiser ist bei Hannover 96 hoch im Kurs. 
 Dominik Kaiser ist bei Hannover 96 hoch im Kurs.  © imago images / Ritzau Scanpix
Anzeige

Nebst aller Krisenherde außerhalb des Rasens, wird im Hintergrund an Verstärkungen für den 96-Kader gebastelt. Dominik Kaiser, ehemalig erfolgreicher Aufstiegs-Kapitän bei RB Leipzig, soll ein heißer Kandidat sein. Der Schwede John Guidetti wird zumindest von der heimischen Presse ins Gespräch gebracht. 

Anzeige

Er war mal ein Tor-König in Leipzig, jetzt ist Dominik Kaiser (31) im Gespräch als neue Hoffnung für 96. Bei der Suche nach einem Mittelfeldspieler fand der Zweitligist einen Kandidaten, der torgefährlich, zweitligaerfahren (Leipzig) und mehrfach aufgestiegen ist.

Kaiser ist Stammspieler bei Bröndby IF im zentralen Mittelfeld, acht Treffer erzielte er, bereitete fünf vor. Kaiser wäre der Typ Spieler, den 96 schon im Sommer wollte. Philipp Klement (VfB Stuttgart) war nicht zu haben. Kommt jetzt Kaiser?

Das waren die (bisher) teuersten Zugänge der Vereinsgeschichte von Hannover 96

Jonathas wechselte 2017 für neun Millionen Euro in die Landeshauptstadt. Damit ist er der teuerste Neuzugang, den Hannover 96 je verpflichtet hat. Zur Galerie
Jonathas wechselte 2017 für neun Millionen Euro in die Landeshauptstadt. Damit ist er der teuerste Neuzugang, den Hannover 96 je verpflichtet hat. ©

Kaiser: Eine prägende RB-Figur

96 müsste den 31-Jährigen, der RB Leipzig zum Aufstieg von der 4. Liga in die Champions League mit verdankte, mit entsprechender Ablösesumme fest verpflichten. Kaisers Vertrag läuft im Sommer aus, die reguläre Saison der Dänen läuft ohnehin nur bis März. Kaiser wird in Leipzig immer noch verehrt, 26 000 Zuschauer feierten ihn bei seinem Abschiedsspiel vor anderthalb Jahren.

"Expressen": Guidetti mit einem Bein bei 96

Recht forsch forcierte die schwedische Zeitung „Expressen“ gestern ein Gerücht um den Wechsel des schwedischen Nationalstürmers John Guidetti (27) von Deportivo Alaves. Angeblich gibt es nur noch Details mit 96 zu klären.

von Dirk Tietenberg und Andreas Willeke