22. Oktober 2019 / 10:01 Uhr

"Bist du von der U23?": Youtuber mogelt sich undercover in 96-Training - und sorgt für Lacher

"Bist du von der U23?": Youtuber mogelt sich undercover in 96-Training - und sorgt für Lacher

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Kapitän Marvin Bakalorz und seine 96-Kollegen erkannten schnell, dass der Youtuber nicht zum Team gehörte.
Kapitän Marvin Bakalorz und seine 96-Kollegen erkannten schnell, dass der Youtuber nicht zum Team gehörte. © Screenshots: youtube/Marvin
Anzeige

Einmal mit den Profis von Hannover 96 trainieren? Davon träumen viele Fans. Der Youtuber Marvin Wildhage probierte es einfach mal, sich unter die Spieler zu mischen - flog aber auf. Marvin Bakalorz und Co. nahmen es mit Humor, zumal die Aktion auch einem guten Zweck diente.

Anzeige
Anzeige

Kann es funktionieren, sich als Normalo unter eine Fußball-Profimannschaft zu mischen und undercover mitzutrainieren? Dieses Experiment wagte der Youtuber Marvin Wildhage beim Training von Hannover 96. Seine drei Ziele: Ein Autogramm als vermeintlicher Profi geben, es auf den Platz zu schaffen - und auf das Tor von Weltmeister Ron-Robert Zieler schießen.

Ganz erreicht hat Wildhage diese selbst gesteckte Messlatte nicht, seine Tarnung flog zu früh auf. Die 96-Spieler um Kapitän Marvin Bakalorz nahmen das Ganze jedoch mit Humor und amüsierten sich über den dreisten Trainingsversuch. Auch Trainer Mirko Slomka konnte über den kuriosen Gast lachen.

Trainingsshirt wird für guten Zweck versteigert

Die Aktion soll am Ende auch einem guten Zweck dienen: Das Trainingsshirt, das sich der Youtuber extra anfertigen ließ und auf dem einige Spieler unterschrieben, versteigert er auf Ebay. Alle Einnahmen gehen an das Kinderhospiz Löwenherz Hannover.

Das ganze Video könnt ihr euch hier anschauen:

Mehr zu Hannover 96
Hier #GABFAF-Supporter werden

Wir kämpfen für den Amateurfußball! Trage Dich kostenlos ein und Du bekommst unseren exklusiven Newsletter mit allem, was den Amateurfußball in Deutschland bewegt. Außerdem kannst Du jeden Monat 2000 Euro Zuschuss für Deinen Verein gewinnen und entscheidest mit, wofür #GABFAF sich als nächstes einsetzt.

ANZEIGE: 50% auf dein Jako Herbst-Set! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN