23. März 2020 / 18:01 Uhr

Ziemlich beste Musiker: Dieser Filmkomponist inspiriert die 96-Profis

Ziemlich beste Musiker: Dieser Filmkomponist inspiriert die 96-Profis

Dirk Tietenberg
Hannoversche Allgemeine / Neue Presse
96-Stürmer Hendrik Weydandt hat ein großes Vorbild.
96-Stürmer Hendrik Weydandt hat ein großes Vorbild. © imago images/Pacific Press Agency / Instagram
Anzeige

Der 96-Kader ist musikalisch. Linton Maina ist der DJ, Florent Muslija der Sänger. Die Mannschaft hat außerdem gleich zwei ziemlich gute Pianisten: Edgar Prib und Hendrik Weydandt. Von einem Komponisten lassen sich die beiden Fußballprofis besonders inspirieren.

Anzeige
Anzeige

Am Donnerstag ist Hannover 96 wieder frei. Zumindest die 14-Tage-Quarantäne dürfen die Spieler dann verlassen. Das Innenleben gestalten sich die 96-Spieler nach wie vor möglichst abwechslungsreich. Eine Show der schönen Töne bei Instagram: Hendrik Weydandt spielt am Klavier „Nuvole Bianche“ von Ludovico Einaudi (links im Bild) – jener Komponist, der die Filmmusik für „Ziemlich beste Freunde“ schrieb, auch Edgar Prib ist von Einaudi inspiriert.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

#stayathome

Ein Beitrag geteilt von Hendrik Weydandt (@hendrik_we) am

Mehr zu Hannover 96

Guidetti baut Kino-Höhle für die Kleinen

Bei den Guidettis gab es nach den Tanz- und Kegel-Einlagen ganz kleines Kino. Oder besser: Kino für die Kleinen. „Wir haben Eintrittskarten fürs Kino gebastelt und in unserem Schlafzimmer eine riesige Höhle gebaut, die dann der Kinosaal war“, erzählt John Guidetti auf der 96-Homepage. „Außerdem gab es einen Kiosk, wo man Süßigkeiten kaufen konnte. Wir haben unseren Kindern dann Geld und Tickets gegeben, um die Süßigkeiten bezahlen und ins Kino zu kommen. Das hat ihnen richtig gut gefallen.“

Einen ziemlich besten Freund hat auch Sebastian Jung zu Hause. Der rechte Verteidiger vermisst zwar die Zweikämpfe aus dem Training und Spiel, aber zu Hause hat er in „Buddy“ einen tierisch guten Sparringspartner gefunden. Jung ließ sich von seiner Frau filmen, wie er mit seinem Hund Fußball spielt.