20. November 2020 / 07:43 Uhr

Veto vom Gesundheitsamt: Heimspiel der Indians gegen Krefelder EV verlegt 

Veto vom Gesundheitsamt: Heimspiel der Indians gegen Krefelder EV verlegt 

Sportredaktion Hannover
Hannoversche Allgemeine / Neue Presse
Parker Bowles wird auf mögliche Tore gegen den Krefelder EV 81 noch bis Dezember warten müssen.
Parker Bowles wird auf mögliche Tore gegen den Krefelder EV 81 noch bis Dezember warten müssen. © Florian Petrow
Anzeige

Das für Sonntag geplante Heimspiel der Hannover Indians gegen den Krefelder EV 81 ist auf den 9. Dezember verlegt worden. Das zuständige Gesundheitsamt hat den Gästen die mehrstündige Anreise im Bus nicht genehmigt. Die Indians versuchen nun, ein Auswärtsspiel vorzuziehen. 

Anzeige

Nach dem Sechs-Punkte-Wochenende haben die Hannover Indians in der Oberliga Nord die nächsten Siege angestrebt. Doch diesem Vorhaben hat vorerst das Gesundheitsamt Krefeld einen Strich durch die Rechnung gemacht. Denn dieses hat dem Krefelder EV 81, der am Sonntag (19 Uhr) zu Gast am Pferdeturm sein sollte, mitgeteilt, dass "es eine mehrstündige Busfahrt der Mannschaft nicht genehmigen kann, da es ein Infektionsrisiko für Dritte darstellt", wie die Indians auf ihrer Webseite schreiben.

Anzeige

Der KEV konnte zuletzt wegen eines positiven Falls nicht ran. Die Partie ist bereits auf Mittwoch, 9. Dezember, verlegt worden. Für Sonntag sind die Indians nun in Gesprächen mit anderen Vereinen, um ein später geplantes Auswärtsspiel womöglich vorzuziehen. Vorerst steht für dieses Wochenende jedoch nur die Partie am Freitag bei den Herford Dragons (20.30 Uhr) auf dem Programm.

Mehr Berichte aus der Region

Derweil wurden Steven Raabe und Jan Nijenhuis, die bei den Grizzly Adams Wolfsburg unter Vertrag stehen und als Förderlizenzspieler auch zum Kader der Indians gehören, für die U20-WM nominiert. Das Turnier findet vom 25. Dezember bis 5. Januar in Edmonton (Kanada) statt. Zuvor bittet Nationaltrainer Tobias Abstreiter noch zu einem Lehrgang ab 6. Dezember. Die beiden Talente werden ECH-Trainer Lenny Soccio also öfters fehlen.