06. Juli 2019 / 11:03 Uhr

Louis Busch kommt: Hannover Indians machen Torhüter-Duo komplett

Louis Busch kommt: Hannover Indians machen Torhüter-Duo komplett

Stephan Hartung
Hannoversche Allgemeine / Neue Presse
Keeper Patrick Golombek hat die Hannover Indians verlassen.
Keeper Patrick Golombek hat die Hannover Indians verlassen. © Florian Petrow
Anzeige

Die Hannover Indians haben das Torhüter-Duo für die kommende Saison komplettiert: Aus Nordamerika kommt der 20-jährige Louis Busch an den Pferdeturm.

Anzeige
Anzeige

Die Hannover Indians haben ihr Torhüter-Duo komplettiert: Louis Busch wechselt an den Pferdeturm. Vor wenigen Wochen konnte der Eishockey-Oberligist, der die bisherigen Keeper Kevin Beech und Patrick Golombek abgegeben hatte, mit Philip Lehr (Black Dragons Erfurt) eine neue Stammkraft für die wohl wichtigste Position im Eishockey verpflichten.

Busch kommt aus Nordamerika zu den Indians, wo er in der vergangenen Saison bei den Casper Bobcats in der Western States Hockey League zwischen den Pfosten stand. Im Jahr zuvor war er in Kanada für die West Nipissing Lynx in der Greater Metro Junior Hockey League aktiv.

"Louis ist hungrig und möchte sich beweisen"

Seine Ausbildung erhielt der gebürtiger Bad Friedrichshaller in Süddeutschland, durchlief den Nachwuchsbereich des SC Bietigheim-Bissingen, der Heilbronner Falken und der Jungadler Mannheim. „Wir haben unsere Torhüterposition gut besetzt. Louis ist hungrig und möchte sich beweisen“, sagt Indians-Trainer Lenny Soccio über den 20-Jährigen, der beim ECH mit der Rückennummer 30 auflaufen wird.

Mehr zu den Hannover Indians

Das sind die Bilder vom Legendenspiel am Pferdeturm: "100 Years of Hockey" bei den Hannover Indians

Sven Hoppe macht es sich in der Pause mit einem Bier auf der Tribüne gemütlich. Zur Galerie
Sven Hoppe macht es sich in der Pause mit einem Bier auf der Tribüne gemütlich. ©
Anzeige

ANZEIGE: 50% auf dein Spieler-Set! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Hannover
Sport aus aller Welt