19. April 2021 / 15:21 Uhr

Der Kapitän bleibt: Branislav Pohanka verlängert Vertrag bei den Indians

Der Kapitän bleibt: Branislav Pohanka verlängert Vertrag bei den Indians

Stephan Hartung
Hannoversche Allgemeine / Neue Presse

Branislav Pohanka geht in seine siebte Saison am Pferdeturm.
Branislav Pohanka geht in seine siebte Saison am Pferdeturm. © Florian Petrow
Anzeige

Die Hannover Indians können hinter eine wichtige Personalie einen Haken setzen, mit Branislav Pohanka hat der Kapitän seine Zusage für eine weitere Saison am Pferdeturm gegeben. Es wird seine mittlerweile schon siebte sein. Auch Igor Bacek und Parker Bowles bleiben dem Klub treu.

Anzeige

Die Hannover Indians haben die wohl wichtigste Personalie erledigt: Der Oberligist kann seinen Kapitän Branislav Pohanka für ein weiteres Jahr an sich binden. Damit geht der Mannschaftsführer nach der Sommerpause in seine mittlerweile siebte Saison am Pferdeturm. Der Deutsch-Slowake war 2015 von den Moskitos Essen zu den Indians gekommen, für die er in der Saison 2020/21 in 35 Spielen 18 Tore erzielte und 35 Vorlagen gab.

Anzeige

Pohanka ist bereits der dritte Stürmer, den die Indians nach ihrem plötzlichen Saisonende (Corona-Fall und Teamquarantäne unmittelbar vorm Play-off-Start) halten. Neben Pohanka gehören auch Co-Kapitän Igor Bacek sowie der Kanadier Parker ­Bowles weiter zum Team und haben ihre Verträge verlängert.

Mehr Berichte aus der Region

In der Abwehr stehen im Kader für die neue Saison bislang Nick Aichinger, Nicolas Turnwald und Robin Thalmeier fest. Während Aichinger und Turnwald schon zum Team gehörten, ist Thalmeier ein Neuzugang aus dem Nachwuchs der Starbulls Rosenheim.