Der FC Eldagsen II ist durch ein 2:0 (1:0) gegen den SC Hemmingen-Westerfeld III in die zweite Runde des Kreisklassenpokals eingezogen. Überschwängliche Freude über das Weiterkommen kam allerdings nicht auf. Denn eine schwere Verletzung überschattete den Sieg.
Schlimme Verletzungen im Fußball:
Nils Sudholt verletzt sich
In der 70. Minute wurde Eldagsens Nils Sudholt bei einem Foul verletzt. „Das war für uns alle ein Schock“, sagte Eldagsens Trainer Karsten Bürst. „An Fußballspielen war dann erstmal nicht zu denken.“ Sudholt wurde von einem Krankenwagen abgeholt. „Ich gehe vom schlimmsten aus“, sagte sein Trainer nach dem Abpfiff.
Eine Entwarnung gab es dann am späten Abend. Die Befürchtung Bürsts, Sudholt habe sich womöglich sogar den Knöchel gebrochen, wurde glücklicherweise nicht bestätigt. Mit einer starken Prellung wird Sudholt mehrere Wochen ausfallen. "Die Diagnose ist zum Glück nicht ganz so niederschmetternd“, sagte Bürst. "Trotzdem wird er uns damit auch längere Zeit nicht zur Verfügung stehen."
Nach einer langen Unterbrechung spielten beide Teams auf dem Kunstrasenplatz der Hemminger weiter. Yannik Mahlert traf in der 90. Minute sogar noch zum 2:0. Zuvor erzielte Marcel Hirt das 1:0 (36.). „Es war kein gutes Spiel von uns. Wir müssen uns definitiv steigern“, sagte Bürst.
[Anzeige] Kein Bundesliga-Spiel verpassen: Checke hier die aktuellen Streaming-Angebote von WOW/Sky und DAZN.