28. Mai 2019 / 21:30 Uhr

Hans-Peter Franke schließt sich Juventas Crew Alpha an

Hans-Peter Franke schließt sich Juventas Crew Alpha an

Mirko Jablonowski
Märkische Allgemeine Zeitung
Hans-Peter Franke (FSV Eintracht Glindow)
Hans-Peter Franke freut sich auf die neue Saison bei Kreisoberligist Juventas Crew Alpha. © Oliver Schwandt
Anzeige

Kreisoberliga Havelland: Nach vier Jahren verlässt der 38-Jährige am Ende der laufenden Spielzeit den FSV Eintracht Glindow.

Anzeige
Anzeige

Auch mit knapp 39 Jahren hat Hans-Peter Franke von der schönsten Nebensache der Welt noch nicht genug: So schließt sich der erfahrene Kicker nach vier Jahren beim FSV Eintracht Glindow zur neuen Saison dem Kreisoberligisten Juventas Crew Alpha an. "Aufgrund beruflicher Verpflichtungen kamen die Samstagsspiele in der Landesklasse für mich einfach nicht mehr in Frage", erklärt der Gleisbauer.

"Ich habe aber trotzdem noch große Lust auf Fußball, fühle mich fit und freue mich auf die neue Saison bei Juventas", so Franke, der in der aktuell laufenden Rückrunde parallel für die zweite und die Ü-38-Mannschaft der Glindower spielte. "Das hat super viel Spaß gemacht, war aber keine dauerhafte Lösung. Auch mit Blick auf die Fahrwege passt es für mich mit Alpha - wo ich Daniel Jung noch aus gemeinsamen Fortuna-Zeiten kenne - einfach gut zusammen. Als Gegenspieler waren die Duelle mit Alpha immer schöne Schlachten und auf die Zusammenarbeit mit Trainer Ralf Baierl freue ich mich auch besonders."

Vor seinen vier Jahren beim FSV Eintracht Glindow, bei dem er in dieser Zeit von der Kreisliga bis in die Landesklasse aufstieg und 2016 den Kreispokal gewann, trug er zweieinhalb Jahre das Trikot von Fortuna Babelsberg und ging vor der Zeit bei den Stern-Kickern für den SV Dallgow 47 auf Torejagd.

In Fotos: Das sind die besten Brandenburger Torjäger auf Kreisebene

Klickt euch durch die besten Brandenburger Torjäger auf Kreisebene. Zur Galerie
Klickt euch durch die besten Brandenburger Torjäger auf Kreisebene. ©
Anzeige
Mitmachen: #GABFAF-Adventskalender

Bundesliga-Tickets, Fußballschuhe, signierte Trikots und vieles mehr: Trage Dich hier ein und gewinne einen der 24 Preise. (mehr Infos)




Klicke hier Weiter und dann auf der nächsten Seite Absenden - und Du hast die Chance auf jeden der 24 Preise.

ANZEIGE: 50% auf alle JAKO Artikel! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN