Die Amateure des FC Hansa verbuchten in der Begegnung gegen den Brandenburger SC Süd den dritten Oberliga-Sieg in Folge. Im Rostocker Volksstadion verfolgten circa 200 Zuschauer einen verdienten 4:1-Erfolg (2:0) der Hanseaten. „Wir haben heute eine gute und konzentrierte Leistung gezeigt“, Hansa II-Coach Axel Rietentiet.
Bereits in der vierten Minute gingen die Hausherren durch einen Treffer von Florian Esdorf in Führung. Noch vor dem Pausenpfiff erhöhte der aus dem Profi-Kader stammende Gian Luca Schulz auf 2:0 für die Rostocker. (37.)



Auch in den zweiten Durchgang startete die Drittliga-Reserve mit einem frühen Tor. Florian Esdorf bejubelte seinen zweiten Treffer (50.). In der 82. Spielminute gelang es den Gästen einen Ehrentreffer zu erzielen, ehe Jonas Hurtig den alten Torabstand wiederherstellte und den Heimerfolg besiegelte (84.).
FC Hansa II: Voll, Syrbe (63. Haufe), Willms, Steinicke (75. Billep), Engelhardt, Tille, Schulz, Herzog, Esdorf, Voigt (75. Grotkopp), Bachmann (63. Hurtig)