12. Juni 2019 / 16:22 Uhr

Hansa Rostock holt Torhüter-Talent aus Aachen

Hansa Rostock holt Torhüter-Talent aus Aachen

Christian Lüsch
Ostsee-Zeitung
Unterschrieb bei Hansa einen Dreijahresvertrag: Ben Alexander Voll.
Unterschrieb bei Hansa einen Dreijahresvertrag: Ben Alexander Voll. © Hansa Rostock
Anzeige

Fußball-Drittligist FC Hansa Rostock hat Torhüter Ben Alexander Voll verpflichtet. Der 18-Jährige wechselt ablösefrei von Alemannia Aachen an die Küste und erhält einen Dreijahres-Vertrag bis 30. Juni 2022.

Anzeige
Anzeige

Fußball-Drittligist FC Hansa Rostock hat Torhüter Ben Alexander Voll verpflichtet. Der 18-Jährige wechselt ablösefrei an die Küste und erhält einen Dreijahres-Vertrag bis 30. Juni 2022.

Der 1,96 große Schlussmann wurde beim FC Viktoria Köln ausgebildet und stand zuletzt für die U 19 von Alemannia Aachen in der A-Junioren Bundesliga West zwischen den Pfosten.

Mehr zum FC Hansa Rostock

„Mit Ben haben wir einen gut ausgebildeten Keeper verpflichten können, der noch am Anfang seiner Laufbahn steht und bei uns die Möglichkeit bekommen soll, sich durch Spielpraxis im Nachwuchs und die Arbeit mit unserem Torwart-Trainer Dirk Orlishausen weiterzuentwickeln“, kommentierte Martin Pieckenhagen, Vorstand Sport beim FCH, die Verpflichtung.

„Hansa ist ein geiler Verein. Ich freue mich schon sehr auf die Zeit hier in Rostock, auf das Team und den Start in die Saison“, wird der Spieler in einer Pressemitteilung des Vereins zitiert.

Die wechselvolle(n) Geschichte(n) auf der Torhüterposition bei Hansa Rostock seit 2000. Zur Galerie
Die wechselvolle(n) Geschichte(n) auf der Torhüterposition bei Hansa Rostock seit 2000. ©
Anzeige

ANZEIGE: 50% auf dein Präsentations-Trainingsanzug! Der Deal of the week im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Mecklenburg Vorpommern
Sport aus aller Welt