24. Juli 2019 / 14:39 Uhr

Hansa Rostock: Neidhart ist für Halle-Spiel noch keine Option

Hansa Rostock: Neidhart ist für Halle-Spiel noch keine Option

Sönke Fröbe
Ostsee-Zeitung
Nico Neidhart ist nach seiner Verletzung wieder im Training.
Nico Neidhart ist nach seiner Verletzung wieder im Training. © Lutz Bongarts
Anzeige

Das Ostderby in Halle kommt für den Verteidiger von Hansa Rostock nach seiner Verletzungspause wohl noch zur früh.

Anzeige
Anzeige

Hansa-Verteidiger Nico Neidhart trainiert nach seiner Verletzungspause (Knochenödem) seit Dienstag wieder mit der Mannschaft, das Ostderby am Sonnabend (14 Uhr) in Halle kommt für den Neuzugang aber wohl noch zu früh. „Er muss noch einiges nachholen, für ihn gilt es jetzt, in den Rhythmus zu kommen“, sagt Jens Härtel. Die Hansa-Premiere von Neu-Stürmer John Verhoek schließt der Trainer dagegen nicht aus. „Auch er hat natürlich einiges nachzuholen, aber dafür, dass er kein Mannschaftstraining hatte, bevor er zu uns kam, ist er auf keinem schlechten Stand.“ Einen Einsatz von der Bank aus sei in Halle „eventuell eine Option, die ich mir offen halte“, erklärte Härtel.

Mehr zum FC Hansa Rostock

Neben Neidhart muss Hansa beim ersten Auswärtsspiel der neuen Saison weiter auf den langzeitverletzten Lukas Scherff (Aufbautraining nach Kreuzbandriss) und Erik Engelhardt verzichten. Der Stürmer, der sich im Vorbereitungsspiel gegen Hannober 96 (0:0) am Knie verletzt hatte, trainiert derzeit noch individiuell.

<b>Ron-Thorben Hoffmann</b> (20) teilt sich eigentlich den Torhüter-Posten in der zweiten Mannschaft der Bayern mit Christian Früchtl. Besitzt allerdings bereits einen Profi-Vertrag und kann sich nun in seinem vierten Trainingslager mit den Profis empfehlen. Zur Galerie
Ron-Thorben Hoffmann (20) teilt sich eigentlich den Torhüter-Posten in der zweiten Mannschaft der Bayern mit Christian Früchtl. Besitzt allerdings bereits einen Profi-Vertrag und kann sich nun in seinem vierten Trainingslager mit den Profis empfehlen. ©
Anzeige

ANZEIGE: 50% auf dein Spieler-Set! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Mecklenburg Vorpommern
Sport aus aller Welt