10. Juli 2019 / 15:29 Uhr

Hansa-Profis ganz nahe beim Sportbuzzer-Tag

Hansa-Profis ganz nahe beim Sportbuzzer-Tag

Rene Warning
Ostsee-Zeitung
Hansa-Profi Pascal Breier kommt dem Foto-Wunsch von Fan Janne Ohl gerne nach.
Hansa-Profi Pascal Breier kommt dem Foto-Wunsch von Fan Janne Ohl gerne nach. © René Warning
Anzeige

Beim Sportbuzzer-Aktionstag zur 82. Warnemünder Woche kamen die Hansa-Profis Pascal Breier, Mirnes Pepic und Neuzugang Frederik Lach ins Ostseebad. Sie gaben Autogramme, kamen jedem Fotowunsch nach.

Anzeige
Anzeige

Als der 12-Jährige Janne Ohl am Medienzelt der Ostsee-Zeitung und des NDR Halt macht, strahlen seine Augen vor Freude. Vor ihm sitzen mit Pascal Breier, Mirnes Pepic und Neuzugang Frederik Lach gleich drei Idole des FC Hansa Rostock. Sie geben mehr als eine Stunde lang ihren Anhängern Autogramme, machen Fotos und beantworten am Sportbuzzer-Aktionstag geduldig alle Fragen über den FCH und die Ziele.

Janne Ohl schnappt sich Stürmer Pascal Breier, lässt sich zusammen mit ihm ablichten. Die Antwort auf die Frage, was am Ende der Saison für den Drittligisten heraus springt, nimmt Ohl dem Profi vorweg. „Wir steigen natürlich auf“, sagt der Schüler aus Rostock forsch.

Mehr zum FC Hansa Rostock

Seine Fußball-Helden lassen sich aber nicht aus der Reserve locken. „Wir wollen gut in die Saison starten und dann schauen wir weiter. Wir hatten einen großen Umbruch nach der vergangenen Saison und müssen uns erstmal finden“, meint Breier.

Sein Teamkollege Frederik Lach mahnt ebenfalls zur Geduld und blickt auf die Testspiele. „Es lief noch nicht alles rund, aber größtenteils kann man zufrieden sein. Wir sind aber noch in einem Entwicklungsprozess“, sagt der 23-Jährige, der aus Wattenscheid an die Ostseeküste gewechselt war.

Auch kleinere Rückschläge, wie das 0:0 gegen den Greifswalder FC am Dienstagabend gehören zur Vorbereitung dazu. Die gute Laune lassen sich die Autogramme-Schreiber bei bestem Wetter auf der Warnemünder Promenade deswegen aber nicht verderben – im Gegenteil.

„Ich finde es toll, hier zu sein. Ich hatte noch nicht viel Gelegenheit Rostock oder Warnemünde kennenzulernen. Die Stimmung bei der Warnemünder Woche ist großartig und man kommt sehr gut mit den Fans in Kontakt“, freut sich Lach.

Auch Janne Ohl ist begeistert und zieht mit den Autogrammen in der Hand und einem großen Lächeln im Gesicht von dannen. Wenn es um Sympathie geht, dann scheint der FCH unschlagbar zu sein.

Diese Rückennummern tragen die Spieler des FC Hansa Rostock in der Saison 2019/20:​

Hansas neuer Torhüter Markus Kolke. Zur Galerie
Hansas neuer Torhüter Markus Kolke. ©
Anzeige
Mitmachen: #GABFAF-Adventskalender

Bundesliga-Tickets, Fußballschuhe, signierte Trikots und vieles mehr: Trage Dich hier ein und gewinne einen der 24 Preise. (mehr Infos)




Klicke hier Weiter und dann auf der nächsten Seite Absenden - und Du hast die Chance auf jeden der 24 Preise.

ANZEIGE: 50% auf alle JAKO Artikel! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN