17. Februar 2021 / 17:53 Uhr

Hansa Rostock: Aufsichtsrat ist wieder komplett

Hansa Rostock: Aufsichtsrat ist wieder komplett

Sönke Fröbe
Ostsee-Zeitung
Das Hansa-Vereins-Logo am Stadion in Rostock (Mecklenburg-Vorpommern).
Das Hansa-Vereins-Logo am Stadion in Rostock (Mecklenburg-Vorpommern). © Bernd Wüstneck/dpa
Anzeige

Drittligist hat einen Nachfolger für den zurückgetretenen Chris Müller-von Wrycz Rekowski benannt.

Anzeige

Der Aufsichtsrat des FC Hansa Rostock ist wieder komplett. Wenige Tage nach dem Rücktritt von Chris Müller-von Wrycz Rekowski ist ein Ersatzkandidat gefunden. Der 37-jährige Gastronom Torsten Jakob tritt die Nachfolge des Juristen in dem siebenköpfigen Kontrollgremium an. Das teilte der Fußball-Drittligist am Mittwoch in einer Mitgliederinformation mit.

Anzeige

Das waren die Vorstandschefs des FC Hansa Rostock seit 2000:

Eckhard Rehberg (links im Bild): War von 1997 bis 2001 letzter ehrenamtlicher Vorstandsvorsitzender des FC Hansa. Seit 2005 für die CDU im Bundestag. Zur Galerie
Eckhard Rehberg (links im Bild): War von 1997 bis 2001 letzter ehrenamtlicher Vorstandsvorsitzender des FC Hansa. Seit 2005 für die CDU im Bundestag. ©

Jakob, der seit 2015 Hansa-Mitglied ist und in der Vergangenheit auch als Sponsor im Nachwuchs der Kogge aktiv war, übernimmt das Amt bis zur turnusmäßigen Neuwahl des Aufsichtsrates, die auf der kommenden Mitgliederversammlung erfolgen wird. Wann diese stattfindet, ist noch nicht bekannt.