22. Januar 2018 / 10:54 Uhr

Hansa Rostock bezwingt den NTSV Strand 08 im Testspiel

Hansa Rostock bezwingt den NTSV Strand 08 im Testspiel

DNN
Dresdner Neueste Nachrichten
Pavel Dotchev, Trainer vom FC Hansa Rostock.
Pavel Dotchev, Trainer vom FC Hansa Rostock. © Bernd Wüstneck/archiv
Anzeige

Nach dem abgesagten Drittligaspiel gegen die SG Sonnehof Großaspach, holen die Hanseaten einen 5:1-Sieg im Test.

Anzeige
Anzeige

Rostock. Der FC Hansa Rostock hat gestern ein Testspiel gegen den schleswig-holsteinischen Oberligisten NTSV Strand 08 mit 5:1 gewonnen. Die früheren Dresdner Dynamos Soufian Benyamina (23./28. Minute) und Tim Väyrynen (53.) sowie Tommy Grupe (71.) und Amaury Bischoff (78.) erzielten auf einem Trainingsplatz im Rostocker Sportforum die Tore für das Team von Trainer Pavel Dotchev.

Die Partie war kurzfristig vereinbart worden, nachdem das Drittligaspiel der Hanseaten bei der SG Sonnenhof Großaspach am Sonnabend wenige Stunden vorm geplanten Anpfiff wegen der widrigen Platzverhältnisse in der Aspacher Mechatronik-Arena abgesagt worden war. Ein neuer Termin steht noch nicht fest. Für beide Clubs wäre es die erste Ligapartie des Jahres gewesen. „Gestern Nachmittag herrschten hier noch für die Jahreszeit und die zuvor anhaltenden Regentage optimale Bedingungen, doch der starke und nahezu durchgehende Schneefall seit dem gestrigen Abend macht eine Austragung der Partie nicht möglich“, begründete SG-Geschäftsführer Thomas Deters am Sonnabend.

ANZEIGE: 50% Rabatt auf 5-teiliges Trainingsset! Der Deal of the week im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Dresden
Sport aus aller Welt