06. April 2019 / 20:16 Uhr

Hansa Rostock: „Hilßner? – zufrieden sind wir nicht“

Hansa Rostock: „Hilßner? – zufrieden sind wir nicht“

Sönke Fröbe
Ostsee-Zeitung
Marcel Hilßner zeigt Ersatzkeeper Alexander Sebald (r.), wo ein Schuss während des Trainings gelandet ist.
Marcel Hilßner zeigt Ersatzkeeper Alexander Sebald (r.), wo ein Schuss während des Trainings gelandet ist. © Johannes Weber
Anzeige

Der Angreifer von Hansa Rostock sucht nach der Verletzungspause zu Beginn des Jahres noch nach Konstanz in seinen Auftritten. Trainer Jens Härtel verlangt mehr vom Blondschopf.

Anzeige
Anzeige

Rostock. Die sportliche Zukunft von Hansa-Offensivmann Marcel Hilßner ist sechs Wochen vor Saisonende noch ungewiss. Vor dem Spiel bei Fortuna Köln (Sonntag, 13 Uhr) macht Trainer Jens Härtel Druck auf den Flügelflitzer, den einige Vereine auf dem Zettel haben sollen. Ob Hansa dem 24-Jährigen, dessen Vertrag ausläuft, ein neues Angebot machen wird, ist offen.

Nach Verletzungsproblemen hat Hilßner noch nicht wieder zu alter Form zurückgefunden. Er habe zwar das Siegtor in Münster erzielt und beim 1:1 gegen Halle das Tor der Rostocker vorbereitet, sagt Härtel: „Zufrieden sind wir trotzdem nicht, da muss schon noch was kommen.“

Mehr zum FC Hansa Rostock

Hilßner wird wohl – wie zuletzt in Karlsruhe (1:1) und gegen Zwickau (3:1) – auch in Köln starten. Mit Pascal Breier hat Coach Härtel wieder eine offensive Alternative mehr: Der Stürmer hat sich nach muskulären Problemen und drei Wochen Punktspielpause zurückgemeldet. Ein Fragezeichen steht hinter Maximilian Ahlschwede, der gestern wegen Rückenproblemen nur gelaufen ist, aber den 600-Kilometer-Trip nach Köln heute dennoch mit antritt.

So sieht die teaminterne Scorer-Rangliste des FC Hansa Rostock in der 3. Liga aus (Stand 23. März 2019):

Diese Szenen lieben die Fans von Hansa Rostock, wenn die Spieler nach einem Tor ausgelassen jubeln. Zur Galerie
Diese Szenen lieben die Fans von Hansa Rostock, wenn die Spieler nach einem Tor ausgelassen jubeln. ©
Anzeige
LESENSWERT

Jetzt abstimmen: Wen soll Hansa-Trainer Jens Härtel gegen Fortuna Köln aufstellen?

Mehr anzeigen

ANZEIGE: 50% auf Trainingsset! Der Deal of the week im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Mecklenburg Vorpommern
Sport aus aller Welt