03. August 2019 / 17:03 Uhr

Hansa Rostock in Noten: Die Einzelkritik zur Niederlage gegen die SpVgg Unterhaching 

Hansa Rostock in Noten: Die Einzelkritik zur Niederlage gegen die SpVgg Unterhaching 

Sönke Fröbe
Ostsee-Zeitung
Die SPORTBUZZER-Einzelkritik zur Niederlage gegen die SpVgg Unterhaching. 
Die SPORTBUZZER-Einzelkritik zur Niederlage gegen die SpVgg Unterhaching.  © imago images/foto2press
Anzeige

Hansa Rostock hat einen Sieg am vierten Spieltag der 3. Liga verpasst. Bei der SpVgg Unterhaching unterlag der FC mit 0:1. Der SPORTBUZZER hat die Leistung der Hansa-Akteure benotet.

Anzeige
Anzeige

Hansa Rostock hat auch im zweiten Auswärtsspiel der Saison in der 3. Liga verloren und kein Tor geschossen. Das Team von Trainer Jens Härtel unterlag am Samstag bei der SpVgg Unterhaching mit 0:1 (0:1), nachdem vor eine Woche bereits das Gastspiel beim Halleschen FC ebenfalls mit 0:1 verloren gegangen war. Felix Schröter (29. Minute) erzielte vor 4500 Zuschauern im Sportpark Unterhaching das Tor für die Gastgeber.

Der SPORTBUZZER hat die Spieler von Hansa Rostock mit Noten bewertet. Klickt Euch durch die Galerie!

Hansa Rostock: Die Einzelkritik zum 4. Spieltag

Markus Kolke: Zur Galerie
Markus Kolke: ©
Anzeige

In einer an Höhepunkten armen Partie standen die Rostocker in der Defensive sehr kompakt und ließen kaum gegnerische Gelegenheiten zu. Eine der wenigen zwingenden der Hachinger ließ die Hoffnungen auf den ersten Auswärtssieg bereits in der Anfangsphase schwinden. Schröter schloss einen sehenswerten Spielzug aus Nahdistanz ab. Hansa-Torhüter Markus Kolke war chancenlos.

Mehr zu Hansa

Einzige Chance von Hansa Rostock in der zweiten Halbzeit

Hansas Reaktion blieb aus. Die Offensive fand im ersten Abschnitt praktisch nicht statt. Hachings Torhüter Nico Mantl musste nicht ein einziges Mal ernsthaft eingreifen. 

Auch nach dem Wiederanpfiff änderte sich an dem Geschehen nichts. Hansas Bemühungen waren nicht wirklich geordnet oder gar zielführend. Die einzige Möglichkeit hatte in der 69. Minute Korbinian Vollmann, dessen Schuss abgefälscht wurde und deshalb an die Latte ging.

Jetzt abstimmen: Welche Noten gebt ihr den Hansa-Profis nach dem Spiel in Unterhaching?

Mehr anzeigen

ANZEIGE: 50% auf dein Präsentations-Trainingsanzug! Der Deal of the week im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Mecklenburg Vorpommern
Sport aus aller Welt