13. Oktober 2021 / 18:42 Uhr

Hansa Rostock: Kevin Schumacher größter Gewinner bei Marktwert-Update

Hansa Rostock: Kevin Schumacher größter Gewinner bei Marktwert-Update

Johannes Weber
Ostsee-Zeitung
Kevin Schumacher hat seinen Marktwert seit seinem Wechsel zu Hansa Rostock um das 200-fache gesteigert.
Kevin Schumacher hat seinen Marktwert seit seinem Wechsel zu Hansa Rostock um das 200-fache gesteigert. © LUTZ BONGARTS
Anzeige

Der Außenbahnspieler hat den Sprung von der Regionalliga in die 2. Bundesliga zu Hansa Rostock gut bewältigt. Im Marktwert-Update des Internetportals transfermarkt.de wurde das mitberücksichtigt.

Der Internetportal transfermarkt.de hat am Mittwochnachmittag ein Update in der 2. Fußball-Bundesliga vorgenommen. Dabei wurden die Marktwerte von 110 Profis überarbeitet. Vor allem werden die Summen von Spielern wurden angepasst, die seit Sommer eine gravierende Statusveränderung im Team erlebt haben.

Anzeige

Fünf Marktwert-Veränderungen hat es im Kader des FC Hansa Rostock gegeben. Mit Haris Duljevic wurde nur ein Akteur ab-, dagegen vier Spieler aufgewertet. Neben Duljevic gehört noch Streli Mamba zu den wertvollsten Kickern im FCH-Team.

Das sind die Marktwerte der Hansa-Profis laut dem Internetportal transfermarkt.de (Stand: 13. Oktober 2021):

Streli Mamba: 800.000 Euro (unverändert) Zur Galerie
Streli Mamba: 800.000 Euro (unverändert) ©

Zu den großen Gewinnern zählt vor allem Kevin Schumacher. Nach seinem Wechsel aus der Regionalliga in die 2. Bundesliga zum FC Hansa Rostock kam der Blondschopf auf Anhieb an bei der Kogge. Er konnte seinen Wert um das 200-fache steigern. Wo er im gesamten Ranking der FCH-Mannschaft steht, erfahrt ihr in unserer Auflistung.