Neuzugang Nummer vier ist da: Mittelfeldtalent Jonas Hildebrandt (21) erhält beim FC Hansa einen Vertrag bis 2020. Der 1,84 Meter große Rechtsfuß spielte in seiner Jugend u.a. für Energie Cottbus und RB Leipzig. Zuletzt lief der gebürtige Brandenburger, der sowohl im defensiven Mittelfeld als auch in der Innenverteidigung einsetzbar ist, für die U 21 des 1. FC Köln in der Regionalliga West auf.
„Jonas Hildebrandt ist ein talentierter und hochmotivierter junger Spieler, der eine sehr gute Ausbildung genossen hat und außerdem die U-23-Regel erfüllt“, sagt Hansa-Sportvorstand Markus Thiele: "Bei uns soll er die Gelegenheit bekommen, sein Potential auf dem Niveau der 3. Liga unter Beweis zu stellen."
Hildebrandt findet es „überragend, dass ein Verein wie Hansa auf mich zukommt, bei dem Leute arbeiten, die einen sehr guten Job machen und einen überzeugenden Plan für die Zukunft haben“. Er kenne den Verein aus vielen Spielen in der Jugend und habe deshalb in der Vergangenheit „auch immer mitverfolgt, was in Rostock passiert und weiß natürlich, was der Verein für ein enorm großes Standing - nicht nur in der Region, sondern deutschlandweit - hat“.
Das sind die Abgänge des FC Hansa Rostock zur Saison 2018/19



Zuvor hatte Hansa die Verpflichtungen von Stürmer Marco Königs (Würzburger Kickers), Mittelfeldmann Merveille Biankadi (Erfurt) und Torwart Ioannis Gelios (FC Augsburg) bekanntgegeben.
Anzeige: Erlebe den letzten Spieltag der Bundesliga auf WOW und fiebere live mit!