13. Dezember 2019 / 16:19 Uhr

Bayern-Coach Hansi Flick adelt Jürgen Klopp nach Verlängerung in Liverpool: "Ganz große Klasse"

Bayern-Coach Hansi Flick adelt Jürgen Klopp nach Verlängerung in Liverpool: "Ganz große Klasse"

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Hansi Flick (l.) hat seinen Liverpool-Kollegen Jürgen Klopp geadelt.
Hansi Flick (l.) hat seinen Liverpool-Kollegen Jürgen Klopp geadelt. © 2019 Getty Images (Montage)
Anzeige

Die gute Arbeit von Jürgen Klopp beim FC Liverpool zahlt sich aus - der Trainer hat seinen Vertrag bei den Reds bis 2024 verlängert. Hansi Flick kann das verstehen - der Interimstrainer des FCB hat die Arbeit von Klopp in den höchsten Tönen gelobt.

Anzeige

Die Verlängerung von Jürgen Klopp beim FC Liverpool hat Hansi Flick kaum überrascht. Der Interimstrainer des FC Bayern lobte den deutschen Coach des amtierenden Champions-League-Siegers in den höchsten Tönen. "Er fühlt sich dort wohl, macht hervorragende Arbeit", sagte Flick am Freitag auf der Pressekonferenz vor der Partie des deutschen Rekordmeisters gegen Werder Bremen (Samstag, 15.30 Uhr, Sky) und fügte an: "Der Verein kann froh sein, mit ihm verlängert zu haben."

Mehr zu Jürgen Klopp

Die Leistung von Welttrainer Klopp, die der 52-Jährige in dieser Saison mit dem Titel in der Premier League fortschreiben will, findet der Interimscoach der Bayern beachtlich: "Er hat eine Mannschaft zusammengestellt, das Gesamtpaket stimmt. Was er in Liverpool leistet, ist ganz große Klasse."

Liverpool und der deutsche Trainer haben am Freitag die Verlängerung der Zusammenarbeit bis 2024 bekanntgegeben. Schwierig waren die Verhandlung laut Klub und Coach nicht. „Wir konnten es geheim halten, was heutzutage außergewöhnlich ist“, freute sich Klopp über diese „Breaking News“ als Überraschung: „Von jetzt an sehen wir uns noch häufiger.“

Drama pur: Die magischen Momente des Jürgen Klopp

Jürgen Klopp hat in seiner Karriere bereits einige emotionale Szenarien erlebt. Der <b>SPORT</b>BUZZER zeigt die magischen Momente des Jürgen Klopp.  Zur Galerie
Jürgen Klopp hat in seiner Karriere bereits einige emotionale Szenarien erlebt. Der SPORTBUZZER zeigt die magischen Momente des Jürgen Klopp.  ©

Trauzeuge Wagner über Klopp: "Das macht Spaß"

Auch Schalke-Coach David Wagner freut sich über die die Vertragsverlängerung. Sie eine sehr positive Nachricht, erklärte der 48-Jährige. „Da passen zwei Sachen richtig zusammen“, sagte Wagner: „Deshalb freue ich mich für den Klub, für Jürgen, seine Familie und den Staff. Und für uns, dass wir uns das noch einige Zeit anschauen können. Denn das macht Spaß.“

Trauzeuge Wagner will seinen Freund Klopp nun weiterhin für das schlechte Wetter auf der Insel rüsten. „Ich werde ihm wahrscheinlich eine Regenjacke schenken“, scherzte er mit einem breiten Lächeln.