17. Mai 2021 / 21:32 Uhr

Engländer berichten: Superstar Harry Kane bittet Tottenham um Freigabe – Klarheit vor der EM?

Engländer berichten: Superstar Harry Kane bittet Tottenham um Freigabe – Klarheit vor der EM?

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Harry Kane will Tottenham laut Sky den Rücken kehren.
Harry Kane will Tottenham laut "Sky" den Rücken kehren. © IMAGO/Shutterstock
Anzeige

Harry Kane gehört zu den größten Stürmerstars der Welt. Mit Tottenham Hotspur ist der 27-Jährige noch immer ohne Titel - und könnte in diesem Jahr noch dazu die Champions League verpassen. Laut "Sky UK" habe Kane die Spurs nun um die Freigabe für einen Transfer gebeten.

Anzeige

Schwerer Schlag für Tottenham Hotspur: Nach Informationen von Sky UK soll Superstar Harry Kane den Tabellensechsten der englischen Premier League um die Freigabe für einen Transfer gebeten haben. Der 27-Jährige, der als einer der besten Stürmer der Welt gilt, wird bei zahlreichen Topklubs in England und Spanien gehandelt.

Anzeige

Dem Bericht zufolge sei der Plan der Spurs zwar, Kane noch von einem Verbleib zu überzeugen. Allerdings soll der Angreifer willens sein, auf der Jagd nach Titeln den Verein wechseln zu wollen. Dabei wolle man ihm angesichts seiner Verdienste keine Steine in den Weg legen. Kane, dessen Marktwert von transfermarkt.de auf 120 Millionen Euro taxiert wird, spielt bereits für Tottenham, seit er elf Jahre alt ist. Bisher spielte er 334 Mal für die Londoner und schoss 220 Tore. Allein in dieser Saison erzielte er 32 Treffer und bereitete in 47 Spielen 16 weitere Tore vor - überragende Werte.

Als potenzielle neue Arbeitgeber werden der englische Meister Manchester City, Lokalrivale Manchester United und der FC Chelsea gehandelt. Die drei Vereine sollen demzufolge bereits mit dem Beraterteam des englischen Nationalspielers in Kontakt getreten sein, der mit Tottenham bis dato ohne Titel ist.



Kane will offenbar Klarheit bis zum EM-Start

Unter Interimstrainer Ryan Mason drohen die Spurs in diesem Jahr die Qualifikation für die Champions League zu verpassen. Laut Sky UK will Kane rasch Klarheit über seine Zukunft schaffen - nach Möglichkeit bereits, ehe er mit der englischen Nationalmannschaft bei der Europameisterschaft um den Titel kämpft. Der paneuropäische Turnier beginnt am 11. Juni, England greift zwei Tage später ins Turnier ein - mit der Wiederauflage des WM-Halbfinals gegen Vizeweltmeister Kroatien.