24. November 2022 / 11:13 Uhr

Aufatmen bei England: Top-Stürmer Harry Kane meldet sich für WM-Spiel gegen USA fit

Aufatmen bei England: Top-Stürmer Harry Kane meldet sich für WM-Spiel gegen USA fit

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
England kann gegen die USA auf Harry Kane zurückgreifen.
England kann gegen die USA auf Harry Kane zurückgreifen. © Getty Images
Anzeige

Die englische Nationalmannschaft kann in ihrem zweiten WM-Spiel am Freitag gegen die USA auf Kapitän Harry Kane bauen. Der Top-Stürmer hat seine Blessur am Fuß überstanden.

Englands Nationaltrainer Gareth Southgate hat bei seinem zuletzt angeschlagenen Kapitän Harry Kane Entwarnung für das WM-Spiel gegen die USA gegeben. Der 29 Jahre alte Angreifer sei für die Partie am Freitagabend (20.00 Uhr/ARD und MagentaTV) in Al-Chaur einsatzfähig, sagte Southgate in einem Interview dem TV-Sender ITV. "Es geht ihm gut. Er hat mehr individuell gearbeitet. Er ist fit für das Spiel. Manchmal muss man sich etwas anschauen, aber es war alles gut. Es geht weniger um den Knöchel, mehr um den Fuß", beschrieb Southgate.

Anzeige

Der Angreifer von Tottenham Hotspur war beim 6:2-Erfolg gegen Iran kurz zu Boden gegangen, konnte aber weiterspielen. "Ich habe kurz die Luft angehalten, als er auf dem Boden war. Als er wieder aufstand, war ich beruhigt", sagte der frühere Profi.

Kane spielte beim deutlichen Erfolg exzellent, schoss aber kein Tor. Der Kapitän hat bislang 51 Länderspieltreffer auf dem Konto und könnte bei der WM Wayne Rooney, der bei 53 Treffern steht, überholen und als Rekordtorschützen Englands ablösen.

[Anzeige] Alle Spiele der Fußball WM live und exklusiv in der Konferenz bei MagentaTV. Mit dem Tarif MagentaTV Flex für nur 10€ pro Monat, monatlich kündbar.