Vom Papier her leichter ist die Aufgabe des Heikendorfer SV beim Aufsteiger SSC Phönix Kisdorf (Sbd., 14 Uhr). Am letzten Spieltag kam die Mannschaft von Trainer David Lehwald vor eigenem Publikum gegen GW Siebenbäumen mit 1:5 unter die Räder und ist nun um Wiedergutmachung bemüht. „Wir haben nach drei Spielen vier Punkte. Das ist ordentlich. Das letzte Spiel war allerdings ganz schlecht. Wir kamen nicht in die Zweikämpfe, haben die zweiten Bälle nicht gewonnen und miserabel verteidigt. Das war schon erschreckend. Wenn wir das nicht besser hinbekommen, holen wir auch in den nächsten Spielen nichts“, meint HSV-Coach Lehwald, dessen Team bereits nach 23 Minuten mit 0:3 zurück lag und erst nach einem Doppelwechsel zur Halbzeit etwas an Stabilität gewann.
Klickt euch durch die Fotos zur Landesliga-Begegnung zwischen dem TSV Klausdorf und dem TSV Pansdorf:
Gegen den Aufsteiger SSC Phönix Kisdorf, der seine Stärken im Offensivspiel hat, erwartet Lehwald ein aggressives Zweikampfverhalten seiner Spieler, um nicht erneut überrannt zu werden. Auch personell soll die Mannschaft ein anderes Gesicht bekommen. „Wenn man 1:5 verliert, sind Veränderungen wahrscheinlich. Ich schaue mir an, wer sich im Training aufdrängt“, so Lehwald, der Spielern aus der zweiten Reihe eine Chance geben und die letzten Eindrücke entscheiden lassen will.
Stimmt ab! Gebt hier eure Prognose zur Liga ab!





Klickt euch durch die Fotos zur Landesliga-Partie zwischen dem Heikendorfer SV und Aufsteiger SVE Comet Kiel vom 2. Spieltag: