24. Dezember 2018 / 10:10 Uhr

So verlief die Entlassung von Trainer Heiko Herrlich bei Bayer Leverkusen

So verlief die Entlassung von Trainer Heiko Herrlich bei Bayer Leverkusen

Redaktion Sportbuzzer
Twitter-Profil
Rudi Völler (rechts) war nicht mehr von Ex-Trainer Heiko Herrlich (links) überzeugt.
Rudi Völler (rechts) war nicht mehr von Ex-Trainer Heiko Herrlich (links) überzeugt. © imago/Revierfoto
Anzeige

Einen Tag vor Heiligabend verkündete Bayer Leverkusen die Trennung von Trainer Heiko Herrlich. Nun kommen Informationen zum Ablauf seiner Kündigung an die Öffentlichkeit.

Anzeige
Anzeige

Am Sonntag verkündete Bayer Leverkusen die Trennung von Trainer Heiko Herrlich. Dieser soll bereits in der Nacht zum Sonntag persönlich von Sportchef Rudi Völler in seinem Privathaus in Köln aufgesucht worden sein und über seine Kündigung in Kenntnis gesetzt worden sein. Dies berichtet die Bild.

Das Gespräch zwischen beiden soll rund zwei Stunden gedauert haben. Völler erklärte Herrlich die Gründe für die vorzeitige Trennung - trotz zuletzt vier Siegen aus den letzten fünf Pflichtspielen. "Vor allem mit dem schlechten Saisonstart hatten wir schon seit vielen Wochen eine Diskussion. Die Entwicklung war leider nicht so, wie wir uns das vorgestellt haben", erläuterte Völler den Trainer-Wechsel später.

Mehr zu Heiko Herrlich

Fans kritisieren Herrlich-Entlassung

Im Netz reagierten viele Fans mit Unverständnis auf den Rauswurf von Herrlich. Viele Anhänger von Bayer bemängelten den Zeitpunkt des Rauswurfs - kurz vor Heiligabend.

Erkennst du dein Bundesliga-Stadion?

Erkennst du dein Bundesliga-Stadion? Zur Galerie
Erkennst du dein Bundesliga-Stadion? ©
Anzeige

Nachfolger Bosz soll Jungstars fördern

Herrlich-Nachfolger Peter Bosz, der in der vergangen Saison erfolglos den BVB trainierte, soll schon vor längerer Zeit von Bayer-Sportdirektor Jonas Boldt erfolgreich kontaktiert worden sein. Er soll Bayer Leverkusen wieder zu alter Stärke führen und vor allem die zuletzt in ihrer Entwicklung stagnierenden jungen Profis wie Leon Bailey (21) oder Paulinho (18) besser machen.

Was haltet ihr von der Entlassung von Heiko Herrlich? Stimmt ab!

Mehr anzeigen

ANZEIGE: #GABFAF-Hoodie für 20 Euro! Der Deal of the week im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus aller Welt