Kann RB Leipzig den Abgang von Naby Keita hochkarätig ersetzen? Offenbar ja! Nach Informationen der Bild-Zeitung soll RB planen, den Hoffenheimer Nadiem Amiri zu verpflichten. Der deutsche U21-Nationalspieler ist wie Keita im zentralen und offensiven Mittelfeld einsetzbar und gilt als Versprechen für die Zukunft des deutschen Fußballs. Erste lose Gespräche sollen bereits laufen.

Schon im Sommer soll es Kontakt zum 21 Jahre alten Talent gegeben haben, allerdings ohne Erfolg für RB. Nach dem definitiven Abgang von Keita soll sich die Lage nun geändert haben.
UEFA-Prognose „50 for the future“: Das sind die Top-Talente 2018!
Amiri günstig zu haben
Amiri passt genau ins Beuteschema der Leipziger, die vorwiegend junge Spieler mit großem Potenzial verpflichten. Für sein junges Alter ist afghanischstämmige Deutsche bereits sehr erfahren. In Hoffenheim absolvierte Amiri bereits 87 Spiele, schoss zehn Tore und bereitete weitere zehn vor.



Die Ablöse ist machbar: Amiri kann Hoffenheim dem Bericht zufolge für 17 Millionen Euro verlassen. Die Kaufoption habe sich mit der Vertragsverlängerung bis 2020 aktiviert.