04. Juli 2019 / 16:41 Uhr

Können sie ihn und die Recken rocken? Das sind unsere 16 Helden der Region!

Können sie ihn und die Recken rocken? Das sind unsere 16 Helden der Region!

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Timo Kastening und die Recken wissen jetzt, mit wem sie es aufseiten der Helden der Region zu tun bekommen. Angespannt?
Timo Kastening und die Recken wissen jetzt, mit wem sie es aufseiten der Helden der Region zu tun bekommen. Angespannt? © Florian Petrow
Anzeige

Gut zwei Wochen noch, dann steigt das ungleiche Kräftemessen zwischen den Bundesliga-Stars der TSV Hannover-Burgdorf und den Helden der Region. Die Vorfreude auf diese Premiere steigt - und jetzt steht auch fest, welche 16 Spieler die Recken um Timo Kastening rocken wollen...

Anzeige
Anzeige

Lange hat der SPORTBUZZER die vielen Bewerbungen mutiger Handballer aus ganz Niedersachsen gesichtet, sie kamen per Mail oder via Instagram, als Video, Text oder Powerpoint-Präsentation. Vielen Dank dafür an alle! Jetzt steht fest, wer es am Freitag, 19. Juli, mit den Bundesliga-Stars der TSV Hannover-Burgdorf aufnehmen wird. Es werden zwei Torhüter und 14 Feldspieler sein. Spaß beiseite, Auflösung folgt gleich.

Mit reichlich Vorfreude

Trainiert wird die Mannschaft von Ex-Recken-Coach Christopher Nordmeyer, das steht schon seit geraumer Zeit fest. Wer käme für diese Aufgabe auch eher infrage? Und der 51-Jährige geht mit reichlich Vorfreude an die Sache heran: "Wir müssen aus unserer Passion die Stärke schöpfen, die uns die Natur nicht gegeben hat. So werden wir die Recken rocken", formuliert er die Herangehensweise mit einem Augenzwinkern.

Nordmeyer weiß, worum es geht: um den Spaß an der Sache, am Sport, am Handball. Für die Spieler, die Zuschauer, aber auch ihn selbst. Um 18 Uhr beginnt das ungleiche Kräftemessen zwischen Amateuren und Profis im Hexenkessel am Eisteichweg, Gastgeber TSV Anderten freut sich auf ein volles Haus - und ist gerüstet für den Knaller zur Saisoneröffnung.

Mehr über die Helden der Region

Für die Zuschauer wird es ein unvergesslicher Abend, ein Event zum Anfassen. Wer als Zuschauer dabei sein will, kann sich seine Eintrittskarte schon im Vorfeld sichern. Tickets sind in den Geschäftsstellen von HAZ und NP sowie im Internet auf tickets.haz.de für 10 Euro (5 Euro ermäßigt) zuzüglich Vorverkaufsgebühren zu erwerben. Natürlich wird es auch Karten an der Abendkasse geben.

So, nun aber zu den Protagonisten der Veranstaltung: Das sind sie, unsere 16 Helden der Region!

Mit diesen 16 Spielern gehen die Helden der Region ins Kräftemessen mit den Recken der TSV Hannover-Burgdorf

<b>Leon Bloch (TSV Anderten A-Jugend):</b> Was für ein Sommer! Mit den Anderter A-Junioren hat der 18-Jährige kürzlich den Aufstieg in die Bundesliga gefeiert, jetzt kann sich der junge Torhüter, der sich via Instagram beworben hat, auf das Kräftemessen mit den Recken freuen. Zur Galerie
Leon Bloch (TSV Anderten A-Jugend): Was für ein Sommer! Mit den Anderter A-Junioren hat der 18-Jährige kürzlich den Aufstieg in die Bundesliga gefeiert, jetzt kann sich der junge Torhüter, der sich via Instagram beworben hat, auf das Kräftemessen mit den Recken freuen. ©
Anzeige
Hier #GABFAF-Supporter werden

Wir kämpfen für den Amateurfußball! Trage Dich kostenlos ein und Du bekommst unseren exklusiven Newsletter mit allem, was den Amateurfußball in Deutschland bewegt. Außerdem kannst Du jeden Monat 2000 Euro Zuschuss für Deinen Verein gewinnen und entscheidest mit, wofür #GABFAF sich als nächstes einsetzt.

ANZEIGE: 50% auf dein Jako Herbst-Set! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN