11. August 2019 / 19:03 Uhr

Helms-Dreierpack beschert dem MTV Isenbüttel den ersten Landesliga-Sieg

Helms-Dreierpack beschert dem MTV Isenbüttel den ersten Landesliga-Sieg

Malte Schönfeld
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung
Foto: Lea Rebuschat,  Fußball , Landesliga, Herren, MTV Isenbüttel- SC Hainberg, Torwart Sören Seeck, Co-Trainer Markus Metz
Stark: Der MTV Isenbüttel gewann mit 3:0 gegen den SC Hainberg. © Lea Rebuscht
Anzeige

Helms, Helms und noch mal Helms: Alle drei Treffer steuerte Jani Helms im Landesliga-Spiel des MTV Isenbüttel gegen den SC Hainberg bei, die Mannschaft von Trainer Rouven Lütke siegte mit 3:0 (2:0).

Anzeige
Anzeige

Hainberg hatte mehr Ballbesitz, doch wirklich gefährlich wurde es für die Isenbütteler nicht. Defensiv und gerade in der Zentrale stand der MTV extrem gut, fing viele Bälle ab - so bissen sich die Gäste ganz schön ihre Zähne aus. Einmal wurde es dann aber doch gefährlich, aber Ersatzkeeper Sören Seeck, der Jonas Loock (Schleimbeutelentzündung) vertrat, parierte mit einem starken Reflex.

Landesliga: MTV Isenbüttel gegen SC Hainberg

Landesliga: MTV Isenbüttel gegen SC Hainberg Zur Galerie
Landesliga: MTV Isenbüttel gegen SC Hainberg © Lea Rebuschat
Anzeige

Vorne stahl dagegen Helms allen die Show: Zweimal irrte der Hainberger Keeper etwas zu weit vor seinem Tor umher, zweimal hieß der Nutznießer Helms. "Die Tore haben uns in die Karten gespielt", sagte Isenbüttels Co-Trainer Markus Metz, denn nach der Pause konnte der MTV weiter sein abwartendes Spiel aufziehen, während Hainberg nun aufmachen musste. Das brachte Isenbüttel einige weitere gute Gelegenheiten ein, doch erst in der Schlussphase machte Helms mit seinem dritten Treffer alles klar. Metz: "Hätten wir eher das 3:0 gemacht, wäre es ruhiger gewesen. Trotzdem haben wir das sensationell gemacht. Das ist schon eine Erlösung, aber wir haben auch wieder gemerkt, dass dir in der Landesliga niemand was schenkt. Das war deswegen ein ganz wichtiger Dreier."

MTV: Seeck - Raguse (75. Lütke), Purschke, Harms, Jaesch - Grunau (88. Ö. Gökkus), Meinecke, Wiesner - H. Hildebrandt (69. Gültas), Amin, Helms.

Tore: 1:0 (24.) Helms, 2:0 (30.) Helms, 3:0 (87.) Helms.

Rot: Hainberg (85.).

Mehr zum MTV Isenbüttel

ANZEIGE: 50% auf dein Präsentations-Trainingsanzug! Der Deal of the week im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Wolfsburg/Gifhorn
Sport aus aller Welt