07. Juni 2019 / 13:18 Uhr

Hendrik Brösel verstärkt Trainerteam in Schönow

Hendrik Brösel verstärkt Trainerteam in Schönow

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Das neue Trainerteam des BSV: Tobias Robel (l.), Hendrik Brösel (M.) und Sandro Schulz.
Das neue Trainerteam des BSV: Tobias Robel (l.), Hendrik Brösel (M.) und Sandro Schulz.
Anzeige

Kreisoberliga Oberhavel/Barnim: Frank Müller verlässt dagegen die Rot-Weißen. 

Anzeige
Anzeige

Beim Kreisoberligisten BSV Rot-Weiß Schönow wird es für die anstehende Spielzeit Veränderungen im Trainerteam geben. Frank Müller, bisheriger Trainerkollege von Tobias Robel, scheidet berufsbedingt aus. Jener Tobias Robel bleibt dem Verein im sechsten Jahr in Folge als einer von zwei gleichberechtigten Trainern dagegen erhalten.

"Er ist ein elementarer Bestandteil der positiven Entwicklung in den letzten Jahren", lässt man von Vereinsseite aus wissen. Sandro Schulz übernahm vor einem Jahr die Position des Torwarttrainers. Das Schönower Urgestein wird diese Tätigkeit auch in der kommenden Saison fortsetzen und die sich positiv entwickelnde Einzelförderung der Torhüter weiter vorantreiben.

In Bildern: Das sind die wichtigsten Sommertransfers Brandenburgs 2019/20

Die Sportbuzzer-Wechselbörse Zur Galerie
Die Sportbuzzer-Wechselbörse ©
Anzeige

Neu auf der Trainerbank ist Hendrik Brösel. Der 29-jährige Berliner war über ein Jahrzehnt Trainer beim FSV Fortuna Pankow sowie SV Empor Berlin und ist nun erstmalig fest im Herrenbereich tätig. Zudem arbeitet Brösel im Nachwuchsleistungszentrum des frisch gebackenen Erstligisten 1.FC Union Berlin als Leiter der Sportförderung.

Alexander Brösel, sportlicher Leiter bei RW Schönow, zum neuen Trainerteam: "Wir sind sehr froh, eine aus unserer Sicht perfekte Lösung für den Verein gefunden zu haben. Tobias und Sandro sind stark im Verein verwurzelt, kennen die Abläufe und haben Schnittstellen zur Jugendabteilung. Hendrik haben wir bewusst kontaktiert. Er ist jung und dennoch bereits seit vielen Jahren als Trainer aktiv. Auch beruflich ist er im Fußball tätig. Hendrik soll bei uns frische Impulse und neue Reize setzen. Er passt optimal zu Schönow. Unser Verein befindet sich seit einigen Jahren kontinuierlich auf dem Vormarsch, wir haben eine wachsende Jugendabteilung und schaffen es, junge Spieler in die erste Mannschaft zu überführen."

ANZEIGE: 50% auf Trikotsatz + gratis Fußballtasche! Der Deal of the week im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Brandenburg
Sport aus aller Welt