24. Januar 2019 / 22:03 Uhr

Hertha BSC gegen FC Schalke 04 im TV und Livestream schauen

Hertha BSC gegen FC Schalke 04 im TV und Livestream schauen

Carsten Germann
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Hertha BSC jubelt nach dem 3:1 beim 1. FC Nürnberg über einen gelungenen Rückrundenstart in der Fußball-Bundesliga. 
Hertha BSC jubelt nach dem 3:1 beim 1. FC Nürnberg über einen gelungenen Rückrundenstart in der Fußball-Bundesliga.  © imago/Jan Huebner
Anzeige

Live im TV, Stream und Ticker: So seht Ihr das Freitagsspiel am 19. Spieltag mit Hertha BSC gegen den FC Schalke 04!

Anzeige
Anzeige

Rückrundenstart geglückt! Sowohl die Berliner als auch die Knappen gehen mit dem Erfolgserlebnis eines Startsieges in die Partie Hertha BSC gegen FC Schalke 04 am Freitag (20.30 Uhr/ live im SPORTBUZZER-Ticker).

Was Hertha BSC in dieser Saison im Stande ist, zu leisten, zeigte die Mannschaft von Trainer Pal Dardai (42) im Hinspiel, als sie die Veltins Arena mit 2:0 stürmte. Ondrej Duda gelangen dabei beide Tore. Aber: Die Hertha muss rein von der Statistik her gewarnt sein. Zuletzt gewann die alte Dame beide Saisonspiele gegen die Schalker in der Saison 2004/2005. Das ist, mit Verlaub, eine halbe Ewigkeit her.

Bilder vom Bundesligaspiel zwischen dem FC Schalke 04 und VfL Wolfsburg

Schalkes Steven Skrzybski im Zweikampf mit dem Wolfsburger Elvis Rexhbecaj.  Zur Galerie
Schalkes Steven Skrzybski im Zweikampf mit dem Wolfsburger Elvis Rexhbecaj.  ©
Anzeige

Die Schalker dürfen nach dem 2:1-Arbeitssieg gegen den VfL Wolfsburg durchatmen. S04-Trainer Domenico Tedesco (33), der mit der Nominierung von Torhüter Alexander Nübel anstelle von Stammkeeper Ralf Fährmann hohes Risiko ging, wird wohl wieder auf den 22-jährigen Schlussmann setzen. ,,Ihn zu bringen, war eine sehr, sehr mutige Entscheidung", lobte der Ex-Schalker Andreas Möller Tedesco in der TV-Sendung SKY90. Schalke spielte gegen Hertha BSC bereits 31-mal - bei 69 Duellen - zu Null. Das gelang den Königsblauen sonst gegen keinen anderen Bundesliga-Gegner.

Mehr zu Hertha BSC

Pal Dardai ließ sich vor dem Spiel in jedem Fall nicht in die Karten schauen. ,,Wir wollen und müssen öffentlich keine Mutmaßungen über die Aufstellung abgeben und dem Gegner die Aufgabe erleichtern", sagte der Ungar, ,,wir haben in Nürnberg hoch verteidigt und wenig zugelassen, haben unsere Ideen für das Spiel." Domenico Tedesco sieht nach dem Befreiungsschlag gegen Wolfsburg einen klaren Aufwärtstrend seines Teams, das auch vor der Winterpause das letzte Spiel in Stuttgart (3:1) gewinnen konnte: ,,Wir wollen mit Beginn der Rückrunde besser punkten als in der Hinserie, damit haben wir gegen Wolfsburg begonnen und das wollen wir in Berlin fortsetzen. Wir haben eine neue Dynamik und neues Selbstvertrauen." Nicht mit dabei sein wird Weston McKennie. Der US-Amerikaner sah gegen die Wölfe die 5. Gelbe Karte und ist gesperrt. Die Fans im Olympiastadion erwarten Minus-Temperaturen und ein Gegner aus Schalke, der nach Bayern München am häufigsten in Berlin gewinnen konnte - schon elf Mal jubelte S04 in einem Auswärtsspiel bei der Hertha.

​50 ehemalige Hertha-Spieler – und was aus ihnen wurde.

Marcelinho, Marko Pantelic, Niko Kovac und Adrian Ramos... Was machen die ehemaligen Hertha-Spieler eigentlich heute? Erfahrt es hier! Zur Galerie
Marcelinho, Marko Pantelic, Niko Kovac und Adrian Ramos... Was machen die ehemaligen Hertha-Spieler eigentlich heute? Erfahrt es hier! ©

Wie sehe ich das Spiel Hertha BSC gegen FC Schalke 04 live im TV?

Hertha BSC gegen FC Schalke 04 wird am Freitag live im Eurosport Player auf dem Sender Eurosport 2 HD Xtra übertragen. Moderator Jan Henkel und Matthias Sammer melden sich am ab 19.30 Uhr mit Studiogästen aus dem Berliner Olympiastadion. Zum Reporter-Kreis bei Eurosport gehören Matthias Stach und Robby Hunke.

Wird Hertha BSC gegen FC Schalke 04 live im Free-TV übertragen?

Nein! Anders als an den letzten beiden Spieltagen mit BVB gegen Gladbach und 1899 Hoffenheim gegen FC Bayern gibt es in dieser Woche keine Live-Übertragung im Free-TV.

Gibt es einen Livestream?

Ja. Sollte man als Eurosport-Abonnent keinen Fernseher zur Verfügung haben, bietet der Sender eine Alternative. Im Internet per PC, Laptop, Tablet oder Smartphone kann man das Spiel via Eurosport Player sehen. Aber: Lediglich auf Smart-TVs der Marke Samsung, die mit dem Tizen-Betriebssystem ausgestattet sind, ist die Eurosport-App verfügbar. Aber: Kunden des Streamingdienstes Amazon-Prime können den Eurosport-Player ebenfalls abonnieren und die Partie somit von jedem Smart-TV verfolgen.

Gibt es Hertha BSC gegen Schalke auch im kostenlosen Livestream?

Das Internet bietet natürlich Alternativen, wenn du nicht für den Live-Stream zum Bundesliga-Spiel Hertha gegen Schalke bezahlen möchtest. Allerdings musst du dich dabei auf schlechtere Bildqualität, ausländische Kommentatoren, nervige Pop-ups und penetrante Wett-Angebote einstellen. Zudem begibt man sich bei solchen Streams in eine juristische Grauzone. Wer Sport online illegal streamt, kann sich strafbar machen.

Wie verfolge ich Hertha gegen Schalke im Liveticker?

Der SPORTBUZZER bietet am Freitag einen Liveticker zum Spiel Herths BSC gegen FC Schalke 04 an. Alle Tore, Karten, Highlights und Aktionen gibt es hier ab 20.15 Uhr.

ANZEIGE: 50% auf dein Präsentations-Trainingsanzug! Der Deal of the week im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Berlin
Sport aus aller Welt