11. November 2019 / 16:17 Uhr

Hermann Gerland lobt FC-Bayern-Coach Hansi Flick: "Er erinnert mich an Jupp Heynckes"

Hermann Gerland lobt FC-Bayern-Coach Hansi Flick: "Er erinnert mich an Jupp Heynckes"

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
 Bayern-Co-Trainer Hermann Gerland lobt seinen Chef Hansi Flick (r) in den höchsten Tönen und vergleicht ihn mit Jupp Heynckes. 
Bayern-Co-Trainer Hermann Gerland lobt seinen Chef Hansi Flick (r) in den höchsten Tönen und vergleicht ihn mit Jupp Heynckes.  © imago images/Philippe Ruiz
Anzeige

Es ist vermutlich eines der größten Komplimente, die Hansi Flick nach seinem Amtsantritt bei den Bayern als Interimstrainer bekommen hat: Sein Co-Trainer Hermann Gerland hat ihn mit der Bayern-Legende Jupp Heynckes verglichen. Gleichzeitig spricht er auch von einer möglichen längeren Zusammenarbeit mit dem eigentlichen Übergangs-Coach. 

Anzeige

Das war ein großes Kompliment von Hermann Gerland, aktuell Co-Trainer beim FC Bayern München. Am Rande eines Spiels der Bayern-Amateure gegen Magdeburg im Grünwalder Stadion, dass er zusammen mit dem Bayern-Coach Hansi Flick besuchte, lobte der 65-Jährige seinen Chef in den höchsten Töne und verglich ihn sogar mit einem ganz Großen in München.

Gegenüber des Bayrischen Rundfunks sagte Gerland nach der Partie: "Er erinnert mich an Jupp Heynckes!" Und das hat auch seine Gründe, wie der Co-Trainer anführt: "Er spricht gut mit den Spielern, ist nett zu ihnen, erzählt ihnen von Fehlern, die sie machen.“ Für Gerland tolle Eigenschaften, die sein neuer Chef Flick mitbringt.

Mehr zum FC Bayern

Großer Vergleich mit Heynckes

Der Vergleich mit Heynckes ist ein wahres Kompliment. Immerhin hat der ehemalige Bayern-Coach in seinen insgesamt acht Jahren beim Rekordmeister einmal die Champions League, viermal die deutsche Meisterschaft, einmal den Pokal und dreimal den Supercup gewonnen. Zuletzt hatte er 2017 die Bayern trainiert.

Jupp Heynckes und der FC Bayern: Die Kultbilder

Trainerlegende, Altmeister, Triple-Sieger: Die Kultbilder von Jupp Heynckes. Zur Galerie
Trainerlegende, Altmeister, Triple-Sieger: Die Kultbilder von Jupp Heynckes. ©

Gerland schließt längere Zusammenarbeit nicht aus

Nach Aus von Niko Kovac beim FC Bayern: Das sind die Nachfolge-Kandidaten

Niko Kovac ist nicht mehr Bayern-Trainer. Der Rekordmeister muss einen Nachfolger finden. Namen wie die von Co-Trainer Hansi Flick, Ajax-Coach Erik ten Hag und José Mourinho werden gehandelt. Der <b>SPORT</b>BUZZER zeigt die Kandidaten. Zur Galerie
Niko Kovac ist nicht mehr Bayern-Trainer. Der Rekordmeister muss einen Nachfolger finden. Namen wie die von Co-Trainer Hansi Flick, Ajax-Coach Erik ten Hag und José Mourinho werden gehandelt. Der SPORTBUZZER zeigt die Kandidaten. ©

Gerland schließt zudem nicht aus, dass Flick auch noch für längere Zeit den Platz auf der Bank der Bayern einnehmen könnte. "Hansi ist einfach ein Experte. Er war Spieler, Co-Trainer, jetzt Chef-Trainer für zwei Spiele. Mal sehen, wie lange...", so der 65-Jährige. Ein weiteres Spiel folgt auf alle Fälle noch: Gegen Düsseldorf hat Flick noch einmal die Fäden in der Hand. Und auch eine längere Zusammenarbeit ist laut Uli Hoeneß nicht ausgeschlossen.