12. Juli 2019 / 10:53 Uhr

Herschel-Cup: SG Bergdörfer schlägt Rotenberg mit 6:1

Herschel-Cup: SG Bergdörfer schlägt Rotenberg mit 6:1

Jan-Philipp Brömsen
Göttinger Tageblatt
Spielszene vom ersten Halbfinale beim Herschel-Cup 2019: Die SG Bergdörfer (weiß) schlägt den SV Rotenberg mit 6:1
Spielszene vom ersten Halbfinale beim Herschel-Cup 2019: Die SG Bergdörfer (weiß) schlägt den SV Rotenberg mit 6:1 © Brömsen
Anzeige

Bezirksliga-Meister lässt Gastgeber keine Chance. Otto-Elf zeigt Spielfreude über 90 Minuten. Endspiel am Sonntag.

Anzeige
Anzeige

​Beim Fußball-Vorbereitungsturnier, dem Herschel-Cup in Rhumspringe, hat der amtierende Bezirksliga-Meister SG Bergdörfer am Donnerstagabend souverän das Endspiel erreicht. Im ersten Halbfinale schlug das Team des neuen Trainers Fabian Otto den Gastgeber SV Rotenberg deutlich mit 6:1 (3:1).

In einer insgesamt einseitigen Partie vor mehr als 200 Zuschauern zeigte die SG über die gesamten 90 Minuten eine gute Leistung. Bereits nach sechs Minuten stand Florian Ringling goldrichtig und traf zur 1:0-Führung. Nur sechs Minuten später erhöhte Neuzugang Jonas Nolte auf 2:0. Die Gastgeber, die besonders defensiv anfällig wirkten, erzielten den zwischenzeitlichen Anschluss durch Felix Saar (22.). Noch vor der Pause erzielt Philipp Schöttler per Kopf das 3:1 für die SGB.

Zwei Eckermann-Tore

Auch nach der Halbzeit und zahlreichen Wechseln bestimmte die Otto-Elf die Partie und kam noch zu drei weiteren Treffern durch Christoph Eckermann (48./70.) und Alexander Böning (77.). Am Ende hieß es verdientermaßen 6:1 für die SG Bergdörfer, die nun am Sonntag, 14. Juli, um 16 Uhr im Endspiel steht. Für den Gastgeber SV Rotenberg geht es im Spiel um Platz Drei gegen den Verlierer aus Germania Breitenberg und Balu-Weiß Brehme, die am Freitag, 12. Juli, um 18.30 Uhr aufeinander treffen.

"Es war ein Spiel mit wenig Aussagekraft und vielen Fehlern auf beiden Seiten. Aber es ganz gute Ansätze auf die wir aufbauen können. Wichtig war, dass wir die Partie zu jeder Zeit unter Kontrolle hatten", sagt Trainer Fabian Otto nach der Partie.

Mehr zu den aktuellen Themen im SPORTBUZZER

ANZEIGE: 50% auf Trikotsatz + gratis Fußballtasche! Der Deal of the week im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Göttingen/Eichsfeld
Sport aus aller Welt