16. Januar 2022 / 13:14 Uhr

Hertha BSC auch bei Mitgliedern in Berlin hinter 1. FC Union

Hertha BSC auch bei Mitgliedern in Berlin hinter 1. FC Union

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Gegen den VfL Wolfsburg begrüßte Hertha BSC 18 000 Zuschauer im heimischen Olympiastadion.
Aktuell zählt Hertha BSC 40.224 Mitglieder, wie der Verein am Sonntag bekanntgab. © imago images/Contrast
Anzeige

Die Charlottenburger Hertha knackt zwar die 40.000-Mitglieder-Marke, liegt dabei aber knapp hinter dem Stadtrivalen aus Köpenick.

Fußball-Bundesligist Hertha BSC liegt auch bei der Anzahl der Mitglieder im Kopf-an-Kopf-Rennen mit dem Stadtrivalen 1. FC Union Berlin im Hintertreffen. Auf der digitalen Mitgliedsversammlung der Blau-Weißen am Sonntag verkündete Präsident Werner Gegenbauer die Zahl von 40.224 Personen im Gesamtverein. Stadtrivale Union Berlin hat auf seiner Webseite 40.725 Mitglieder zum Zeitpunkt des 31. Dezember 2021 aufgelistet.

Anzeige

Im sportlichen Bereich trennen beide Vereine - wie auch schon in der vergangenen Saison - Welten. Hertha BSC liegt nach dem 0:0 beim VfL Wolfsburg vor den Sonntagsspielen mit 22 Zählern vier Punkte vor dem Relegationsplatz.

Mehr zu Hertha BSC

Union hat nach 19 Spieltagen als Tabellenfünfter mit 31 Punkten zu den Champions-League-Plätzen aufgeschlossen, nachdem am Samstag die mittlerweile punktgleiche und auf dem vierten Rang liegende TSG Hoffenheim mit 2:1 besiegt wurde.