19. Januar 2020 / 00:59 Uhr

Hertha BSC gegen FC Bayern live im TV und Online-Stream sehen

Hertha BSC gegen FC Bayern live im TV und Online-Stream sehen

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Die Bayern-Spieler Thomas Müller (von links), Alphonso Davies und Leon Goretzka sind in Berlin gefordert.
Die Bayern-Spieler Thomas Müller (von links), Alphonso Davies und Leon Goretzka sind in Berlin gefordert. © dpa
Anzeige

Live im TV und im Online-Stream: So seht ihr die Partie zwischen Hertha BSC und dem FC Bayern am 18. Bundesliga-Spieltag. Für FCB-Trainer Hansi Flick geht es in diesem Jahr um mehr als um Siege und Titel. Der 54-Jährige kämpft auch um eine Anstellung über den Sommer hinaus.

Anzeige
Anzeige

Besondere Anspannung empfindet Hansi Flick vor dem Start in eine ganz spezielle Rückrunde und vor dem Trainerduell mit Jürgen Klinsmann nicht. "Ich genieße es, wie es aktuell ist. Mir macht es sehr viel Spaß, mit der Mannschaft, den Spielern und meinem Trainerteam zu arbeiten", sagte der Coach des deutschen Fußball-Rekordmeisters vor der Partie des FC Bayern München am Sonntag (15.30 Uhr) bei Hertha BSC. "Ich spüre nicht mehr Druck als vorher."

Mehr zur Bundesliga

Anfangs war Flick eine Kurzzeitlösung für zwei Spiele, dann eine bis Weihnachten - und jetzt eine mindestens bis zum Sommer. Aber Flick will mehr: Er möchte den Chefposten dauerhaft besetzen. Eine Rückkehr in die zweite Reihe kann er sich bei Bayern nicht mehr vorstellen. "Mir macht der Job Spaß. Was danach kommt, ist letztendlich Sache des FC Bayern München", sagte Flick. "Ich bin dankbar, dass ich wieder in diesem Beruf zurück bin." Und mit 54 Jahren hat Flick seine Bestimmung im Fußball gefunden: Cheftrainer des FC Bayern. Zwar ist Flick ein anderer Typ als Joachim Löw. Aber der einstige Assistent hat sich von seinem langjährigen Chef vieles abgeschaut und gelernt: Auch das Zupacken, wenn sich plötzlich die Chance des (Trainer-)Lebens eröffnet.

Ein wenig kurios ist es schon, dass die Rückrunde ausgerechnet gegen Löws früheren Chef Klinsmann - dessen Trainerlizenz von DFB und DFL als gültig bewertet wurde - beginnt. Der ewige Bundestrainer Löw wurde vom DFB 2006 vom Assistenten zum Klinsmann-Nachfolger befördert. Vergleichbares passierte Flick im Herbst, als Niko Kovac nach einem 1:5 in Frankfurt gehen musste und Co Flick übernahm. 2006 dachte auch keiner, dass Löw mal der Bundestrainer mit den meisten Länderspielen werden würde (aktuell 181). Er holte damals Flick als Co-Trainer. Acht Jahre später wurde das Duo im letzten gemeinsamen Länderspiel in Rio de Janeiro Weltmeister.

25 für 2025: So könnte der Kader des FC Bayern in fünf Jahren aussehen

Alexander Nübel, Kai Havertz und Joshua Zirkzee (v.l.) könnten im Bayern-Kader 2025 tragende Säulen sein. Der <b>SPORT</b>BUZZER stellt den möglichen FCB-Kader vor. Zur Galerie
Alexander Nübel, Kai Havertz und Joshua Zirkzee (v.l.) könnten im Bayern-Kader 2025 tragende Säulen sein. Der SPORTBUZZER stellt den möglichen FCB-Kader vor. ©
Anzeige

Wie sehe ich das Spiel Hertha BSC gegen FC Bayern live im TV?

Der Pay-TV-Sender Sky überträgt das Spiel Hertha BSC gegen FC Bayern am Sonntag live und exklusiv. Die Übertragung läuft auf Sky Bundesliga 1 und HD. Reporter ist Wolff Fuss. Die TV-Übertragung beginnt um 14.30 Uhr. Anpfiff der Partie ist um 15.30 Uhr.

Wird Hertha BSC gegen FC Bayern live im Free-TV übertragen?

Nein, Sky hält die Exklusivrechte. Eine längere Zusammenfassung der Begegnung Hertha BSC gegen FC Bayern ist am Sonntag ab 21.45 Uhr in den ARD-Regionalprogrammen im Free-TV zu sehen. DAZN-Kunden können einen Zusammenschnitt der Partie 40 Minuten nach dem Abpfiff sehen.

Kann ich Hertha BSC gegen FC Bayern im Livestream verfolgen?

Ja. Wer als Sky-Kunde keinen Fernseher zur Verfügung hat, kann das Spiel VfL Wolfsburg gegen Gladbach über Sky Go im Livestream ansehen. Das geht über PC, Smartphone und Tablet. Sky hat eine App entwickeln lassen, die man im iTunes- und Google-Play-Store kostenfrei herunterladen kann.

Gibt es auch einen kostenlosen Livestream?

Das Internet bietet natürlich Alternativen, wenn du nicht für den Livestream für das Bundesliga-Spiel Hertha BSC gegen FC Bayern bezahlen möchtest. Allerdings musst du dich auf eine schlechtere Bild- und Tonqualität, ausländische Kommentatoren und nervige Pop-ups einstellen. Außerdem bewegt man sich in einer rechtlichen Grauzone, weil die Legalität solcher Streams umstritten ist.

Wie verfolge ich das Spiel VfL Wolfsburg gegen Gladbach im Liveticker?

Der SPORTBUZZER bietet am Sonntag einen Liveticker zum Spiel Hertha BSC gegen FC Bayern an. Alle Tore, Karten, Aktionen und Highlights gibt es hier ab 15.15 Uhr.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Brandenburg
Sport aus aller Welt