19. März 2021 / 15:16 Uhr

Hertha BSC gegen Bayer Leverkusen live im TV und Online-Stream sehen

Hertha BSC gegen Bayer Leverkusen live im TV und Online-Stream sehen

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Das Hinspiel endete zwischen beiden Mannschaften torlos.
Das Hinspiel endete zwischen beiden Mannschaften torlos. © Getty Images
Anzeige

Live im TV und im Online-Stream: So seht ihr das Bundesliga-Spiel zwischen Hertha BSC und Bayer 04 Leverkusen am 26. Spieltag. 

Anzeige

Hertha-Trainer Pal Dardai will sich an sein bislang letztes Spiel gegen Bayer Leverkusen nicht erinnern. Aus gutem Grund. 2019 gab es ein 1:5. In der Gegenwart zählt für die Berliner jeder Punkt. Im Abstiegskampf ist immerhin der Brasilianer Matheus Cunha zurück. "Das ist schön", sagte Trainer Pal Dardai am Freitag. Mit dem 21 Jahre alten Brasilianer erhofft sich der Hertha-Coach vor allem wieder viel mehr Durchschlagskraft in der Offensive.

Anzeige

"Er ist ein Spieler, der die Qualität hat, die Aktionen zu Ende zu bringen, ob das eine Vorlage ist oder ein Tor. Er kann Standards provozieren. Das erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass wir Tore machen", sagte Dardai. Auch Friedrich setzt große Hoffnungen in den Spieler, der trotz mehrerer Verletzungspausen mit je sechs Treffern gemeinsam mit Krzysztof Piatek weiter der beste Berliner Saison-Torschütze ist.

In Bildern: 72 ehemalige Spieler der Hertha BSC-Akademie – und was aus ihnen wurde.

Jerome Boateng (v.l.), Alexander Madlung und Sejad Salihovic sind nur drei prominente Beispiele für ehemalige Akademie-Spieler von Hertha BSC. Klickt euch durch unsere Galerie und erfahrt, welche Spieler den Sprung von den Hertha-Bubis in den Profifußball geschafft haben! Zur Galerie
Jerome Boateng (v.l.), Alexander Madlung und Sejad Salihovic sind nur drei prominente Beispiele für ehemalige Akademie-Spieler von Hertha BSC. Klickt euch durch unsere Galerie und erfahrt, welche Spieler den Sprung von den Hertha-Bubis in den Profifußball geschafft haben! ©

"Wenn ein Matheus Cunha auf dem Platz steht, ist das für keinen Gegner schön», sagte der frühere Nationalspieler. Allerdings: Man dürfe den Druck auf den als launisch und labil geltenden Brasilianer nicht zu groß werden lassen, meinte Friedrich. «Da sind wir in der Verantwortung." Zudem hat auch der Hoffnungsträger lange nicht getroffen. Die letzten Tore gelangen beim 2:5 gegen Dortmund im November in der Hinrunde.



Im Personaldilemma sieht Dardai sich durch die Rückkehr immerhin nicht. Nicht auszuschließen sei, dass Matheus Cunha gemeinsam mit der neuen Doppelspitze Piatek und Jhon Cordoba oder auch Dodi Lukebakio die Offensivabteilung bilde. "Für mich ist das nicht zu viel", sagte Dardai, der neben dem weiter an der Wade verletzten Khedira auch auf den rot-gesperrten Vladimir Darida und unverändert auf Abwehrchef Dedryck Boyata (Fußbruch) verzichten muss.

Wie sehe ich das Spiel Hertha BSC gegen Bayer Leverkusen live im TV?

Der Pay-TV-Sender Sky überträgt das Spiel Hertha BSC gegen Bayer Leverkusen am Sonntag live. Die Vorberichterstattung beginnt um 14 Uhr auf Sky Sport Bundesliga 1 und HD. Oliver Seidler wird die Partie ab 15.30 Uhr kommentieren. Neben Moderatorin Jessica Libbertz ist zudem Experte Erik Meijer im Einsatz.

Kann ich Hertha BSC gegen Bayer Leverkusen im Livestream verfolgen?

Ja, bei Sky Go werden die kompletten 90 Minuten als Livestream angeboten. Wer als Sky-Kunde keinen Fernseher zur Verfügung hat, kann das Bundesliga-Spiel Hertha BSC gegen Bayer Leverkusen über die Sky-Go-App im Livestream ansehen. Das geht über PC, Smartphone und Tablet. Die App kann im iTunes- und Google-Play-Store kostenfrei herunterladen werden.

Wie verfolge ich das Spiel Hertha BSC gegen Bayer Leverkusen im Liveticker?

Der SPORTBUZZER bietet am Sonntag einen Liveticker zum Spiel Hertha BSC gegen Bayer Leverkusen an. Alle Tore, Karten, Aktionen und Highlights gibt es hier ab 15.30 Uhr.