Die Verhandlungen über einen möglichen Transfer von Granit Xhaka vom FC Arsenal zum Bundesligisten Hertha BSC sind nach Informationen von Sky ins Stocken geraten. Allerdings soll in dem Franzosen Morgan Sanson bereits eine Alternative bereitstehen, heißt es in dem Bericht vom Mittwoch. Zwar liege dem Schweizer Nationalspieler Xhaka nach wie vor ein sehr lukratives Angebot der Berliner vor, „aber aktuell tendiert Xhaka klar zu einem Verbleib beim FC Arsenal“, schreibt der Pay-TV-Sender.


Dies hatte auch Arsenal-Trainer Mikel Arteta zu Jahresbeginn betont. Er rechne mit einem Verbleib von Mittelfeldspieler Xhaka beim Londoner Klub und gehe nicht von einem Wechsel zu Hertha BSC aus. „Ich denke, dass er bleiben wird“, sagte der Coach der Gunners. Xhaka hatte den FC Arsenal nach Angaben seines Beraters um die Freigabe für einen Wechsel zu den Berlinern gebeten.
50 ehemalige Spieler von Hertha BSC – und was aus ihnen wurde.
Sanson von Marseille im Hertha-Fokus?
Nach Sky-Informationen wurde den Berlinern Sanson von Olympique Marseille angeboten - eine Alternative zu Xhaka. Der 25 Jahre alte Franzose sei ein „ernstzunehmender Kandidat“. Sanson würde Sky zufolge zwischen 20 und 25 Millionen Euro Ablöse kosten. Erste Gespräche seien nach Herthas Rückkehr aus Florida geplant.