Ganze 29 Scorerpunkte (22 Tore, sieben Vorlagen) hat Kwasi Okyere Wriedt, Stürmer der Reserve des FC Bayern München, in der Regionalliga Bayern schon auf dem Konto - das weckt Begehrlichkeiten bei anderen, vor allem höherklassigeren Teams, vermeldet das Online-Portal fussballtransfers.com. Bei der ersten Mannschaft des Rekordmeisters kommt der 24-Jährige derzeit nicht zum Zug, was sich wohl auch im nächsten Jahr nicht ändern sollte.
Diese Profis spielten schon für Bayern München und Hertha BSC.
Kam der wuchtige Stürmer in der vergangenen Saison unter Jupp Heynckes noch zu einem 22-minütigen Einsatz, stand der in Hamburg geborene Ghanaer in dieser Spielzeit nicht einmal im Kader der Profis. Vorallem die angekündigten Transfers des FC Bayern für die kommende Saison machen einen Weg aus der zweiten in die erste Mannschaft schier unmöglich.
Nach Informationen von fussballtransfers.com soll auch Hertha BSC Interesse an einer Verpflichtung des 1,88 Meter großen Stürmers haben. Für die Hertha, die derzeit oft mit dem in den Jahre gekommenen Duo Vedad Ibisevic (34) und Salomon Kalou (33) agiert, gibt es durchaus Potenzial zur Verbesserung. Allein mit dem Interesse dürften die Berliner aber nicht sein, da auch Norwich City, mit dem deutschen Coach Daniel Farke, die Fühler ausgestreckt haben soll.



Mit der Reserve des FC Bayern steht der Mittelstürmer vier Spieltage vor Schluss auf dem ersten Platz in der Regionalliga Bayern. In der Aufstiegsrelegation würden die Münchner auf den Meister aus der Regionalliga Nord, derzeit die zweite Mannschaft des VfL Wolfsburg, treffen.