27. April 2019 / 10:49 Uhr

Hertha BSC: Top-Stürmer der FCB-Reserve im Blick

Hertha BSC: Top-Stürmer der FCB-Reserve im Blick

Maximilian Krone
Märkische Allgemeine Zeitung
Kwasi Okyere Wriedt: Profi-Debüt für den 23-Jährigen aus der Zweiten Mannschaft (Regionalliga Bayern), der im August aus Osnabrück gekommen war.  
Brachte sofort Gefahr: Sein Kopfball landete an der Unterkante der Latte (104.).
 OHNE NOTE
Könnte bald im Trikot von Hertha BSC auflaufen: Kwasi Okyere Wriedt. © imago
Anzeige

Bundesliga: Der Top-Torjäger der Regionalliga-Bayern, Kwasi Okyere Wriedt, hat durch gute Leistungen das Interesse von höherklassigen Teams geweckt.

Ganze 29 Scorerpunkte (22 Tore, sieben Vorlagen) hat Kwasi Okyere Wriedt, Stürmer der Reserve des FC Bayern München, in der Regionalliga Bayern schon auf dem Konto - das weckt Begehrlichkeiten bei anderen, vor allem höherklassigeren Teams, vermeldet das Online-Portal fussballtransfers.com. Bei der ersten Mannschaft des Rekordmeisters kommt der 24-Jährige derzeit nicht zum Zug, was sich wohl auch im nächsten Jahr nicht ändern sollte.

Anzeige

Diese Profis spielten schon für Bayern München und Hertha BSC.

Wir haben einen Blick auf die Spieler geworfen, die schon für den FC Bayern München und Hertha BSC gespielt haben. Zur Galerie
Wir haben einen Blick auf die Spieler geworfen, die schon für den FC Bayern München und Hertha BSC gespielt haben. ©

Kam der wuchtige Stürmer in der vergangenen Saison unter Jupp Heynckes noch zu einem 22-minütigen Einsatz, stand der in Hamburg geborene Ghanaer in dieser Spielzeit nicht einmal im Kader der Profis. Vorallem die angekündigten Transfers des FC Bayern für die kommende Saison machen einen Weg aus der zweiten in die erste Mannschaft schier unmöglich.

Nach Informationen von fussballtransfers.com soll auch Hertha BSC Interesse an einer Verpflichtung des 1,88 Meter großen Stürmers haben. Für die Hertha, die derzeit oft mit dem in den Jahre gekommenen Duo Vedad Ibisevic (34) und Salomon Kalou (33) agiert, gibt es durchaus Potenzial zur Verbesserung. Allein mit dem Interesse dürften die Berliner aber nicht sein, da auch Norwich City, mit dem deutschen Coach Daniel Farke, die Fühler ausgestreckt haben soll.

Aktuelles vom Hauptstadtclub

Mit der Reserve des FC Bayern steht der Mittelstürmer vier Spieltage vor Schluss auf dem ersten Platz in der Regionalliga Bayern. In der Aufstiegsrelegation würden die Münchner auf den Meister aus der Regionalliga Nord, derzeit die zweite Mannschaft des VfL Wolfsburg, treffen.