29. September 2020 / 15:59 Uhr

"Wird unser Spiel weiterhin prägen": Hertha BSC verlängert mit Mittelfeldmotor Vladimir Darida

"Wird unser Spiel weiterhin prägen": Hertha BSC verlängert mit Mittelfeldmotor Vladimir Darida

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
11.09.2020, Niedersachsen, Braunschweig: Fußball: DFB-Pokal, Eintracht Braunschweig - Hertha BSC, 1. Runde im Eintracht-Stadion. Berlins Vladimír Darida (l) spielt gegen Braunschweigs Jannis Nikolaou. Foto: Swen Pförtner/dpa - WICHTIGER HINWEIS: Gemäß den Vorgaben der DFL Deutsche Fußball Liga bzw. des DFB Deutscher Fußball-Bund ist es untersagt, in dem Stadion und/oder vom Spiel angefertigte Fotoaufnahmen in Form von Sequenzbildern und/oder videoähnlichen Fotostrecken zu verwerten bzw. verwerten zu lassen. +++ dpa-Bildfunk +++
Vladimir Darida (l.) spielt seit 2015 für Hertha BSC, nachdem er vom SC Freiburg in die Hauptstadt gewechselt war. © Swen Pförtner/dpa
Anzeige

Nach der Verlängerung 2017 weitet Hertha BSC den Kontrakt mit Vladimir Darida erneut aus. Über die Vertragslaufzeit machten die Berliner keine Angaben.

Anzeige

Während in dieser Transferperiode im Idealfall noch zwei neue Spieler bei Hertha BSC unterschreiben sollen, hat ein langjähriger Stammspieler am Dienstag seinen Vertrag beim Bundesligisten verlängert. Mittelfeldmotor Vladimir Darida, der 2015 vom SC Freiburg nach Berlin gewechselt war, hat seinen Kontrakt bei der Hertha ausgeweitet, wie der Verein am Dienstag mitteilte. Über die Vertragslaufzeit machten die Berliner keine Angaben, nach 2017 ist es die zweite Verlängerung mit Darida.

"Vladi ist seit Jahren ein fester und wichtiger Bestandteil unserer Mannschaft, deswegen sind wir froh, dass wir unseren gemeinsamen Weg fortsetzen. Mit seinen spielerischen Fähigkeiten und seinem großen Willen wird er unser Spiel weiterhin prägen", kommentierte Michael Preetz den Vertragsabschluss mit Darida, der in der vergangenen Saison einen Bundesliga-Rekord an gelaufenen Kilometern (14,65 Kilometer) in einem Spiel aufgestellt hatte.

Die neuen Marktwerte von Hertha BSC (Stand: 16.9.2020)

Das sind die neuen Marktwerte von Hertha BSC. Zur Galerie
Das sind die neuen Marktwerte von Hertha BSC. ©

"Ich spiele inzwischen meine sechste Saison für Hertha BSC und fühle mich im Verein und in der Stadt absolut heimisch und wohl. Ich freue mich auch weiterhin ein Teil der Hertha-Familie zu sein und werde alles tun, um unsere gemeinsamen Ziele zu erreichen", sagt der Mittelfeldspieler mit der Nummer 6. Nach einer schwierigen Saison 2018/19 hatte sich Darida unter Bruno Labbadia einen Stammplatz zurückerkämpft und zählt zu den konstantesten Spielern bei der Hertha.