Der Wechsel von Daniel Heuer Fernandes von SV Darmstadt 98 zum Zweitliga-Rivalen Hamburger SV ist perfekt. Der Klub bestätigte am Freitag diesbezügliche Medienberichte. Der 26 Jahre alte Torhüter erhält einen Dreijahresvertrag und soll die neue Nummer eins beim HSV werden. „Wir bekommen einen positiven und charakterstarken Typen mit großen Torhüterqualitäten“, sagte Sportvorstand Jonas Boldt.
Den Wechsel hat der frühere Sportvorstand Ralf Becker in die Wege geleitet, sein Nachfolger vollendet ihn. Die Ablösesumme soll bei 1,3 Millionen Euro liegen. Der ehemalige U21-Nationalkeeper Portugals hat bei Darmstadt 98 alle 34 Liga-Spiele bestritten.
50 ehemalige Spieler des Hamburger SV – und was aus ihnen wurde
Pollersbeck soll dem HSV Geld in die Kasse spülen
Die bisherige Nummer eins des HSV, U21-Europameister Julian Pollersbeck, soll auf dem Transfermarkt angeboten werden und den klammen Hamburgern größeren finanziellen Spielraum ermöglichen.



Welche Stadien der 2. Bundesliga erkennst Du von oben?
Darmstadt definitiv verlassen wird neben Heuer Fernandes auch Ersatztorwart Max Grün. Der 32-Jährige, der in der abgelaufenen Saison kein einziges Pflichtspiel für die Lilien bestritt, wechselt zum Bundesligisten Borussia Mönchengladbach. Über die Ablöse vereinbarten die Vereine Stillschweigen.