08. Mai 2022 / 16:04 Uhr

"Heute ist egal": Frankfurt-Fans fordern Europa-League-Sieg gegen Glasgow

"Heute ist egal": Frankfurt-Fans fordern Europa-League-Sieg gegen Glasgow

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Die Fans von Eintracht Frankfurt wollen lieber in der Europa League erfolgreich sein.
Die Fans von Eintracht Frankfurt wollen lieber in der Europa League erfolgreich sein. © IMAGO/Jan Huebner
Anzeige

Klare Ansage der Fans von Eintracht Frankfurt vor dem Samstagnachmittag-Spiel gegen Borussia Mönchengladbach. Für die SGE-Anhänger zählt nur noch der Sieg im Europa-League-Finale gegen die Glasgow Rangers.

Die Fans von Eintracht Frankfurt haben vor dem Bundesliga-Spiel gegen Borussia Mönchengladbach mit einem bemerkenswerten Transparent an die große internationale Titelchance erinnert. "Heute ist egal - holt uns den Pokal", hieß es am Sonntag in schwarzen Buchstaben auf einem weißen Spruchband mit Bezug auf das Endspiel der Europa League am 18. Mai in Sevilla. Gegner im ersten Europa-Finale der Eintracht seit 1980 sind die Glasgow Rangers.

Anzeige

In der Bundesliga, in der es am Sonntag (15.30 Uhr/live bei DAZN sehen [Anzeige]) gegen Borussia Mönchengladbach geht, steht für die Hessen nicht mehr viel auf dem Spiel. Die Europapokal-Plätze sind auf diesem Weg nicht mehr erreichbar, ein Abstieg ist ebenfalls kein Thema mehr.

Bei den internationalen Auftritten in Barcelona oder London waren zuletzt zehntausende Eintracht-Fans in Europa unterwegs, um ihre Mannschaft anzufeuern. Am Donnerstagabend hatte Frankfurt mit einem 1:0-Heimsieg gegen West Ham United den Finaleinzug perfekt gemacht.