Herausragende Leistung, starkes Comeback, ungewöhnliche Aktion oder tolles Fair-Play: Jede Woche küren wir im Sportbuzzer Peines Held der Woche. Vorschläge fürs aktuelle Wochenende könnt Ihr immer bis Montag, 16 Uhr, machen: per E-Mail an peine@sportbuzzer.de. Die Abstimmung findet Ihr während der Saison immer ab dem späten Montagabend auf sportbuzzer.de/peine. Abstimmen könnt Ihr bis Mittwochmorgen, 10 Uhr.
Die Kandidaten
Für das vergangene Wochenende stehen diese Kandidaten zur Auswahl:
Martin Ritter (Arminia Vöhrum): Der Derby-Held: Mit seinem Doppelpack entschied Vöhrums Kapitän die prestigeträchtige Kreisliga-Partie gegen den TSV Eixe. Der Stürmer knipste beim 2:0-Sieg nicht nur eiskalt im Strafraum des Gegners, er arbeitete auch gut nach hinten mit.
Felix Schrader (Fortuna Oberg): Spätestens am Oberger Innenverteidiger prallten die Angriffe des TSV Sonnenberg in der Kreisliga ab. Mit seiner starken Leistung trug er maßgeblich dazu bei, dass die Fortuna das Duell mit 3:0 gewann, ohne Gegentor blieb und auf Platz vier kletterte.
Felix Henkel (VfL Woltorf): Der Youngster zeigte sich extrem ballsicher und leitete mit seinem feinen Solo zum 1:1-Ausgleich die Wende zum 4:1-Sieg in der 1. Kreisklasse gegen Pfeil Broistedt II ein. Erst hatte er mehrere Gegenspieler aussteigen lassen und dann sogar mit dem schwächeren linken Fuß eingeschoben.
Jan Pröve (Adler Hämelerwald): Der Keeper hielt den wichtigen 1:0-Sieg in der Bezirksliga gegen den MTV Ilten fest. Der Adler-Torwart-Hüne parierte unter anderem zweimal glänzend in Eins-gegen-Eins-Aktionen gegen den früheren Oberliga-Spieler Philippe Harms. Die Adler liegen damit nur noch drei Punkte hinter einem Nichtabstiegsplatz.
Tim Depner (Arminia Vechelde): Sein Bezirksliga-Team stolperte zwar beim 2:3 gegen Schlusslicht Wenden, doch dafür war der Aushilfs-Stürmer aus der 2. Herren ein Lichtblick: Er erzielte einen Doppelpack und bekam ein Sonderlob von Trainer Andy Bresch.
Robert Braul (TSV Sievershausen): Im Wochentagsspiel gegen den TuS Altwarmbüchen gelang dem Aushilfs-Stürmer ein 19-Minuten-Hattrick in der Kreisliga Hannover. Eigentlich ist Braul im Mittelfeld unterwegs, doch diesmal durfte er ausnahmsweise ganz vorne ran – und belohnte das mit drei Toren zum beruhigenden 4:0-Pausenstand.
Held der Woche: Hier abstimmen!
Das sind die "Helden der Woche" der Saison 2018/19 in Peine: