17. September 2019 / 16:03 Uhr

Hier abstimmen: Wer wird Schaumburgs Held der Woche?

Hier abstimmen: Wer wird Schaumburgs Held der Woche?

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Das ist Euer Held der Woche.
Wählt euren Held der Woche © picture alliance / Andreas Geber
Anzeige

Welcher Amateurfußballer hat am vergangenen Wochenende Besonderes geleistet? Hier könnt Ihr bis Donnerstag, 10 Uhr, abstimmen.

Anzeige
Anzeige

Herausragende Leistung, starkes Comeback, ungewöhnliche Aktion oder tolles Fair-Play: Jede Woche küren wir im Sportbuzzer Schaumburgs Held (beziehungsweise Heldin) der Woche. Vorschläge fürs aktuelle Wochenende könnt Ihr immer bis Montag, 16 Uhr, machen: per E-Mail an schaumburg@sportbuzzer.de. Die Abstimmung findet Ihr während der Saison immer ab dem späten Montagabend auf sportbuzzer.de/schaumburg. Abstimmen könnt Ihr bis Mittwochmorgen, 10 Uhr.

Die Kandidaten

Für das vergangene Wochenende stehen diese Kandidaten zur Auswahl:

Julia Linke (SC Deckbergen-Schaumburg): Die Offensivfrau vom SC Deckbergen-Schaumburg war maßgeblich am nächsten Saisonsieg ihres Teams in der Landesliga beteiligt. Beim TSV Limmer II legte sie nicht nur das 1:0 auf, sie erzielte zudem auch noch das 2:0 selbst. Damit sicherte sie dem SC den dritten Sieg im vierten Spiel.

Paskal Fichtner (VfR Evesen): An dem deutlichen 5:0-Erfolg des VfR Evesen gegen den MTV Rehren A/R in der Bezirksliga war Fichtner maßgeblich beteiligt. Mit seinen zwei frühen Toren und dem Treffer zum 5:0 vom Punkt aus steuerte er gleich drei Treffer zum Sieg bei.

Jan-Luca Steierberg (VfL Bückeburg U23): Was für ein Debüt des jungen Bückeburger im Herrenbereich! Der U19-Spieler des VfL kam beim 2:1-Erfolg bei der Eintracht Afferde zum ersten Mal bei den Senioren zum Einsatz und zeigte, dass sein Coach im zurecht vertraute. Mit einer nahezu makellosen Zweikampfquote und einem starken Spielaufbau überzeugte Steierberg.

Felix Kaufmann ( TSV Exten): Der Youngster des TSV Exten erwischte am Wochenende einen Sahnetag und war maßgeblich am Erfolg im eng umkämpften Spiel gegen den SV Engern beteiligt. Bereits nach zehn Minute zeigte Kaufmann was in ihm steckt: Er überlief kurzerhand gleich drei Engeraner Abwehrspieler und schloss unhaltbar zum 1:0 ab. Zudem holte er auch noch den Elfmeter zum 2:0 raus.

Delil Sincar (SG Nenndorf-Riehe): Bei der SG Nenndorf-Riehe in der 1. Kreisklasse läuft es einfach. Auch dank Delil Sincar. Beim 4:0-Sieg gegen den TuS SW Enzen II war der Torjäger an allen vier Treffern beteiligt. Zwei Tore macht er selbst, zwei legte er auf. Damit traf er in sechs Spielen bereits neun Mal – stark!

Roman Selig (SV Victoria Sachsenhagen II): Eigentlich ist er der Betreuer, doch beim Spiel gegen den TSV Hespe musste Selig plötzlich selbst die Fußballschuhe schnüren. In der 88. Minute musste der SV verletzungsbedingt noch einmal wechseln. Kurzerhand ließ Selig auf den Platz und netzt ganz abgezockt auch noch zum 4:0-Endstand ein.

Wladi Feiser (SV Goldbeck): Er hat einfach den Torinstinkt: Feiser konnte sich am Sonntag in der Partie gegen den SV Victoria Lauenau III nicht dreimal, viermal oder fünfmal, sondern gleich sechsmal über einen Treffer freuen. Insgesamt traf er in der laufenden Saison bereits 14 Mal- Respekt!

Finn Langestein (JSG Deister United A-Jugend): Langestein wurde im Bezirkspokal zum Absoluten Matchwinner für sein Team. Im Spiel gegen die JSG Steimbke traf der Jugendspieler gleich zweimal und schoss die JSG somit in die nächste Runde.

Lukas Priem (SC Rinteln C-Jugend): Der SC Rinteln konnte sich am Wochenende über den ersten Saisonsieg in der Bezirksliga gegen die JSG Liekwegen/Hevesen/Hespe freuen. Maßgeblich daran beteiligt war Priem. Er netzte gleich zweimal ein und führte sein Team damit zum Sieg.

Tara Lusga (JSG Lindhorst C-Juniorinnen): Die Mädels aus Lindhorst konnten am Wochenende gegen den VfL Bückeburg einen ganz ungefährdeten 14:0-Sieg einfahren – auch weil Lusga so ein starkes Spiel zeigte. Als Sechser ließ sie ihren Gegenspielerinnen keine Chance. Zudem netzte sich direkt noch viermal selbst ein – Stark!

Held der Woche: Hier abstimmen!

Mehr anzeigen

Hier gibt es alle Helden der Woche aus Schaumburg in der Saison 2019/2020 im Überblick.

Euer Held der Woche! Zur Galerie
Euer Held der Woche! ©
Anzeige
Mehr Schaumburger Fußball

#GABFAF-AKTION: Robben, van Persie, Lasogga, Jansen, Jarolim, de Jong & Co. - Trikot mit allen Autogrammen vom van-der-Vaart-Abschied hier gewinnen.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Schaumburg
Sport aus aller Welt